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willem parel
Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04 Beiträge: 177 Wohnort: Niederlande Emmen 7812
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Betriebstemperatur NG 16
Ich habe bemerkt das die betriebstemperatur schwierig zu ereichen ist beim NG 16. Gibt es auch richtige Kuhlwasserthermostat den ich einfach oben zwischen die gummischlauch montieren kann??? Später wolte ich noch einen kuhlerrollo einbauen aber kurzfristich suche ich eine lösung mit einen thermostat.
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Sonntag 23. Mai 2010, 21:25 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Betriebstemperatur NG 16
Hallo Willem, darüber hatten wir hier schon mal diskutiert: viewtopic.php?f=11&t=267&p=3674&hilit=thermostat#p3674Evtl. hat Schorsch sein "hochglanz-Thermostat" ja noch Ansonsten muss ich mal in meine Garage steigen, da liegen noch welche, die ich nicht brauche - vom MAN
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Sonntag 23. Mai 2010, 22:15 |
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willem parel
Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04 Beiträge: 177 Wohnort: Niederlande Emmen 7812
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Re: Betriebstemperatur NG 16
Entschuldigung Uli das ich nicht gesugt habe, ich hätte es wissen können. Hab ja selber mitdiscutiert, braucht man unbedingt so einer mit umleitung nach unten?? Im Schlepperpost steht einer die so zwischen die gummischlauch kan, nur mit zwei anschlussrohre.
Dateianhänge:
normag rijden.jpg [ 835.09 KiB | 7676-mal betrachtet ]
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Montag 24. Mai 2010, 12:38 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Betriebstemperatur NG 16
Hallo Willem,
ich denke, ohne den dritten Abgang nach unten besteht die Gefahr, dass das Thermostat nicht rechtzeitig öffnet, weil die Wassertemperatur am Thermostat die 75° noch nicht erreicht hat, obwohl die Temperatur im Motor schon deutlich darüber liegt. Die Thermostate die ich habe, haben drei Abgänge, wenn du den aus der Schlepperpost einbaust, wirst du den Bypass vor das Thermostat bauen müssen - letztendlich bleibt der Aufbau ähnlich. NZ-Herbert hatte sogar die Bohrung im Thermostat vergrößert, damit das Wasser das Thermostat rechtzeitig öffnet.
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Montag 24. Mai 2010, 12:53 |
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willem parel
Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04 Beiträge: 177 Wohnort: Niederlande Emmen 7812
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Re: Betriebstemperatur NG 16
Also den bypass ist ganz wichtig???!!!. Ich dachte das die mit 2 anschlussrohre viel einfacher were. Ich hätte auch schon dieser lösung gefunden (foto) aber das geht denn auch nicht. Das ist für einen Unimog. Aber dieser solte den doch wohl gut sein?? http://www.kramp.com/shop/action/ItemDi ... STARTSWITH
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Montag 24. Mai 2010, 18:09 |
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