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Betriebstemperatur NG 16
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Autor:  willem parel [ Sonntag 23. Mai 2010, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Betriebstemperatur NG 16

Ich habe bemerkt das die betriebstemperatur schwierig zu ereichen ist beim NG 16.
Gibt es auch richtige Kuhlwasserthermostat den ich einfach oben zwischen die gummischlauch montieren kann???
Später wolte ich noch einen kuhlerrollo einbauen aber kurzfristich suche ich eine lösung mit einen thermostat.

Autor:  Normag-Uli [ Sonntag 23. Mai 2010, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Betriebstemperatur NG 16

Hallo Willem,

darüber hatten wir hier schon mal diskutiert:

viewtopic.php?f=11&t=267&p=3674&hilit=thermostat#p3674

Evtl. hat Schorsch sein "hochglanz-Thermostat" ja noch :?

Ansonsten muss ich mal in meine Garage steigen, da liegen noch welche, die ich nicht brauche - vom MAN ;)

Autor:  willem parel [ Montag 24. Mai 2010, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Betriebstemperatur NG 16

Entschuldigung Uli das ich nicht gesugt habe, ich hätte es wissen können.
Hab ja selber mitdiscutiert, braucht man unbedingt so einer mit umleitung nach unten??
Im Schlepperpost steht einer die so zwischen die gummischlauch kan, nur mit zwei anschlussrohre.

Dateianhänge:
normag rijden.jpg
normag rijden.jpg [ 835.09 KiB | 7677-mal betrachtet ]

Autor:  Normag-Uli [ Montag 24. Mai 2010, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Betriebstemperatur NG 16

Hallo Willem,

ich denke, ohne den dritten Abgang nach unten besteht die Gefahr, dass das Thermostat nicht rechtzeitig öffnet, weil die Wassertemperatur am Thermostat die 75° noch nicht erreicht hat, obwohl die Temperatur im Motor schon deutlich darüber liegt.
Die Thermostate die ich habe, haben drei Abgänge, wenn du den aus der Schlepperpost einbaust, wirst du den Bypass vor das Thermostat bauen müssen - letztendlich bleibt der Aufbau ähnlich.
NZ-Herbert hatte sogar die Bohrung im Thermostat vergrößert, damit das Wasser das Thermostat rechtzeitig öffnet.

Autor:  willem parel [ Montag 24. Mai 2010, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Betriebstemperatur NG 16

Also den bypass ist ganz wichtig???!!!.
Ich dachte das die mit 2 anschlussrohre viel einfacher were.
Ich hätte auch schon dieser lösung gefunden (foto) aber das geht denn auch nicht.
Das ist für einen Unimog.
Aber dieser solte den doch wohl gut sein??
http://www.kramp.com/shop/action/ItemDi ... STARTSWITH

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