 |
 |
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
NG16 BM15A Einspritzdruck & Kompression
Autor |
Nachricht |
amazon
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 12:33 Beiträge: 84 Wohnort: 74374 Zaberfeld
|
 NG16 BM15A Einspritzdruck & Kompression
Hallo,
habe meinen Neuerwerb, den NG16 aus dem Winterschlaf geholt und den Motor hinsichtlich Kompression und Einspritzdruck hin überprüft.
Frage: Die Kompression beträgt 26 bar. Ist das im Rahmen?
Der Einspritzdruck war auf 175 atü eingestellt., welcher, wie aus dem Forum erlesen, deutlich zu hoch ist. Bei niederigerem Druck hatte sich dann eine Tropfenbildung ergeben, was wohl auch die Begründung für die Druckerhöhung erklären könnte. Also ist ein neuer Düseneinsatz fällig. Die Frage ist nur, welcher Druck der Richtige ist. In der Betriebsanleitung sind 100 atü angegeben. Wie im Forum auch beschrieben, ist aber auf dem Düsenhalter 130 eingeschlagen. Gibt es hierfür eine Erklärung?
Ach so: Meine Batterie hat die letzte Kältewelle nicht mehr überstanden. Was für eine Ampereleistung ist den original bzw. habt ihr eingesetzt? Die Alte hat 63 Ampere.
|
Donnerstag 8. März 2012, 17:04 |
|
 |
normagfreund
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 22:34 Beiträge: 54 Wohnort: 26188 Edewecht/Jeddeloh 2
|
 Re: NG16 BM15A Einspritzdruck & Kompression
Hallo es hat anfangs auch Düsen mit 130 Atü gegeben. Hier findest du mehr zum Motor http://www.normagfreund.ws24.cc/Batterie ist 12V/44 Amp Sonderangebot aus dem Baumarkt
|
Donnerstag 8. März 2012, 19:22 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: NG16 BM15A Einspritzdruck & Kompression
Also was die Batterie angeht da ist der Normag wirklich anspruchslos ich habe vom Vorbesitzer noch eine 88 A/h Batterie schön in schwarz passt also auch optisch, und die hat immer gereicht auch wenn mal 6 Monate nicht gefahren wurde oder bei -17 Grad aber normalerweise würde ich auch jetzt eher zu 63 A/h tendieren müsste locker reichen
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Freitag 9. März 2012, 00:10 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |
|