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BM15 mit Startschwierigkeiten
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amazon
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 12:33 Beiträge: 84 Wohnort: 74374 Zaberfeld
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BM15 mit Startschwierigkeiten
Hallo Zusammen,
mich plagt gerade das folgende Phänomen an meinem NG16 beim Startvorgang. Obwohl der Leitungsdruck an der Düse anliegt (Vorpumpen am Dekompressionshebel ergibt bereits beim ersten Hub das Düsenrattergeräusch) und der Motor die 1. Selbstzündung fast schafft fällt er anschließend in ein, ich bezeichne es mal als Kraftstoffförderloch. Es hört sich so an, als ob die Pumpe erst wieder den Kraftstoff vorfördern müßte. Wenn dann nach viel Orgelei die Zündung kommt qualmt es natürlich schwarz. Im weiteren Betrieb läuft er dann eigentlich ganz gut und hat auch Leistung. Daher kann es eigentlich nicht an ein zu großes Delta p des Filters liegen. Kann sich in der Deckelpumpe eine Luftblase bilden, die evtl. beim Starten im kaltem Zustand zuerst aus dem System heraus gedrückt werden muß? Die Vorglühanlage glüht im Kontrollwendel. somit kann ich doch von einer I.O. Glühkerze ausgehen oder? Nach dem Start rotzt er dann auch kräftig Diesel aus dem Auspuff, welches bei meiner Seitenauspuffanlage dann schöne Spritzer an der Hauswand hinterlässt.
Vielen Dank für die Antworten.
Ach so, ich vergaß als Randinfo: Büchse wurde vor 2 Jahren gehohnt, Kolben, Kolbenringe und Ventile sind neu.
Gruß Amazon
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Montag 6. April 2015, 16:17 |
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Markus
Administrator
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09 Beiträge: 1354
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Re: BM15 mit Startschwierigkeiten
Hallo, das kannst du ja gut prüfen, indem du die Düse im ausgebauten Zustand (an der Leitung) beobachtest wenn du den Startvorgang simulierst. Ich wette darauf das dort alles ok ist.
Du schreibst von neuen Ventilen, wie umfangreich wurde die Instandsetzung gemacht? Ventilsitze, Ventilführungen, sind die Ventile wirklich dicht? Hat der Motor wirklich ausreichend Kompression?
_________________ Gruß Markus
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Montag 6. April 2015, 21:38 |
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amazon
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 12:33 Beiträge: 84 Wohnort: 74374 Zaberfeld
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Re: BM15 mit Startschwierigkeiten
Hallo Markus,
ja Ventile und Dichtungen neu, eingeschliffen und auf Dichtheit überprüft sowie Kopf geschliffen.
Kann es evtl. doch an der Glühkerze liegen? Evtl. bringt sie nicht mehr die volle Glühleistung obwohl der Überwacher im Armaturenbrett glüht? Der Austausch wird meine nächste Maßnahme sein.
Wie äußern sich denn ausgelutschte Federn an der Düse oder sogar an den Ventilen im Betrieb?
Kompression werde ich auch noch mal prüfen. Allerdings ist diese gefühlsmäßig nach der Motorüberholung recht hoch. ein Durchdrehen am Lüfterflügel geht wirklich sehr schwer und man hört die Ventile schön arbeiten.
Gruß
Amazon
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Dienstag 7. April 2015, 17:54 |
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