Normag-Forum.de
https://normag-forum.de/

NG 16 Ölpumpe
https://normag-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3642
Seite 1 von 1

Autor:  hobbybauer [ Samstag 19. Dezember 2015, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  NG 16 Ölpumpe

Hallo,
hat jemand von euch eine Sprengzeichnung der Ölpumpe für mich und wie wird diese ausgebaut, ich habe versucht die Schraube an der Gehäusevorderseite zu lösen aber die sitzt bombenfest und bevor ich was zerrammle frag ich lieber mal.

Und noch ne Frage wie wird der Kolbenbolzen geschmiert ich habe am Pleuellager oben eine Bohrung die geht aber nicht durch die Buchse. Wird der über die seitlich von unten kommenden Löcher im Pleuel geschmiert.

Autor:  Markus [ Mittwoch 23. Dezember 2015, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 16 Ölpumpe

Die Ölpumpe wird von innen demontiert.
Eigentlich ist sie ein Pleuel wie die Arbeitspleuele auch. Du löst die beiden Schrauben der Kurbelwellenlagerung und kannst dann die Pumpe wenn du davor stehst nach links von der Welle ziehen, die du fälschlicherweise lösen wolltest.

Die Buchse vom Kolbenbolzen muss durchbohrt sein, denn seitlich tritt Schleuderölmenge ins Pleuel ein und muss dann natürlich durch die Buchse zum Bolzen.

Autor:  hobbybauer [ Mittwoch 23. Dezember 2015, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 16 Ölpumpe

ah, hatte ich mir´s doch gedacht mit der Ölpumpe

Was den Kolbenbolzen betrifft: die seitlichen Löcher die sind auch in der Buchse drin nur oben das nicht, ich dachte jetzt das Öl kommt von oben und läuft aus den seitlichen Löchern wieder raus. wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe kommt es also von unten rein. Dann wäre es ja auch richtig das das ober Loch nicht in der Buchse ist

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/