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Normagler
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 17:33 Beiträge: 15 Wohnort: Heidenheim
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NG 20 B anlaufen
Hey Normag Freunde, nun kann ich mich endlich stolzer Besitzer eines Normag NG 20 B nennen. Doch meine Freude wärt nicht sehr lange, da ich nach dem ich das Fahrzeug erhalten habe, merke dass er "ungleich" anläuft. Damit meine ich dass ein Zylinder zwar gut anläuft. Dieser pafft dann schön vor sich hin. Man hört jedoch sehr deutlich, dass der zweite Zylinder erst mit einer kleinen Verzögerung startet. Das ist davon abhängig (die Verzögerung), ob man nach dem der erste Zylinder gestartet ist gleich Gas gibt oder nicht. Gibt man Gas zyndet der zweite auch. Danach läuft der Motor ruhig und gleichmäßig. Hat jmd eine Ahnung woran das liegen könnte?
Vielen Dank Michael
PS: Motorbezeichnung kann ich momentan noch nicht Angeben, werde dies aber so schnell wie möglich nachhohlen
_________________ Normag Fan
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Montag 9. Mai 2016, 18:53 |
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Jörg
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 21:14 Beiträge: 16 Wohnort: 26842 Ostrhauderfehn
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Re: NG 20 B anlaufen
Hallo Klasse das Du auch einen NG20 hast die sind echt Klasse,ich hab mittlerweile drei Stück von denen,daß Problem was du ansprichst kenne ich,meiner hatte das auch das muss irgendwie ne Krankheit sein,aber mein Motor hatte auch ein Lagerschaden und hab somit den kompletten Motor in eine Fachwerkstatt machen lassen,er läuft jetzt Top,es ist schwierig zu sagen woran es gelegen hat ,es kann bei dir auch sein das ein Pumpenstössel klemmt.Hab ich auch schon gehabt bei einen. Beste Grüsse Jörg
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Samstag 14. Mai 2016, 07:24 |
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Normagler
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 17:33 Beiträge: 15 Wohnort: Heidenheim
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Re: NG 20 B anlaufen
Hey Jörg, Normag-Community danke für deine Info. Hat mir aber leider nicht so ganz weitergeholfen. Heute Nachmittag habe ich mit einem Kumpel, die Einspritzdüsen ausgebaut gesäubert und dann vertauscht eingebaut. Nun lief der andere Zylinder besser Mit ist aber bei der schlechten Einspritzdüse aufgefallen, dass so wie die Düse eingestellt war (Feder spannung) ich es von Hand verstellen konnte. Es war keine Federspannung vorhanden, sowie wie wird die Düse ausgebaut haben. Die andere Düse welche sehr gut funktioniert hatte jedoch eine gute Federspannung. Nach dem Spannen der Feder der schlechten Feder hat man auch deutlich mehr Kraft benötigt wenn man von Hand eingespritzt hat. Hatte jemand so ein Problem schon einmal? Oder weiß wie die Düsen eingestellt werden? Falls jemand das Problem schon einmal hatte und weiß wie man an eine neue/gebrauchte Einspritzdüse kommt, wäre ich dankbar Vielen Dank im Vorraus Michael
_________________ Normag Fan
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Sonntag 15. Mai 2016, 20:09 |
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Normagler
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 17:33 Beiträge: 15 Wohnort: Heidenheim
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Re: NG 20 B anlaufen
Das hat ich gestern vergessen: http://www.profi.de/ratgeber/motordaten ... he&submit=Aber die wollen 5€ dafür, da ich nicht unnötig viel Geld ausgeben kann, was meint ihr würde ich da fündig werden? PS: Ich besitze ein Orginales Ersatzteil Heft für die Normag-Faktoren gibts das hier im Forum schon oder würde es sich lohnen dieses zu Digitalisieren?
_________________ Normag Fan
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Montag 16. Mai 2016, 08:51 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: NG 20 B anlaufen
Normagler hat geschrieben: ... PS: Ich besitze ein Orginales Ersatzteil Heft für die Normag-Faktoren gibts das hier im Forum schon oder würde es sich lohnen dieses zu Digitalisieren? Den Aufwand brauchst du nicht betreiben Ich habe bereits eine digitalisierte Version. Aber ich hab's noch nicht geschafft, die hier online zu stellen
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Montag 16. Mai 2016, 12:54 |
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Normagler
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 17:33 Beiträge: 15 Wohnort: Heidenheim
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Re: NG 20 B anlaufen
Gut dann Spar ich mir das Hast du vielleicht auch eine Digitale Version einer Betriebsanleitung, bzw. ein Dokument, in denen Informationen über die Einspritzdüsen stehen?
_________________ Normag Fan
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Montag 16. Mai 2016, 12:56 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: NG 20 B anlaufen
Eine BA hab ich, aber da steht das nicht drin. Den richtigen Öffnungsdruck kann dir hier sicher jemand sagen und einstellen lassen müsstest du das eigentlich beim Bosch-Dienst oder in einer LaMa-Werkstatt
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Montag 16. Mai 2016, 13:02 |
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Normagler
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 17:33 Beiträge: 15 Wohnort: Heidenheim
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Re: NG 20 B anlaufen
Es ist ja nicht mal eine Boschdüse, naja ich hoff mal jmd weiß das hier
_________________ Normag Fan
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Montag 16. Mai 2016, 13:08 |
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normagfreund
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 22:34 Beiträge: 54 Wohnort: 26188 Edewecht/Jeddeloh 2
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Re: NG 20 B anlaufen
Hallo Düse Bosch DNO SD 211 einspritzdruck 100 Atü Düse Bosch DN4 SD 24 einspritzdruck 130Atü. Einspritzdruck sollte auch auf der Düse eingestanzt sein.
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Montag 16. Mai 2016, 17:54 |
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Normagler
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 17:33 Beiträge: 15 Wohnort: Heidenheim
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Re: NG 20 B anlaufen
Hallo Normagfreund, in den Düsen ist 130 eingeritzt.
Was bedeutet das nun für mich? Düsen kann ich einstellen, nach Spritzbild. Nach dem einstellen is er besser und vorallem auf beiden Zylindern angelaufen. Nun muss ich jedoch erst neue Dieselleitungen besorgen, da die alten undicht sind. Kann ich irgendwie testen was meine Einspritzpumpe bringt? Bzw. kann ich nachprüfen ohne diese zu zerlegen ob alles in ordnung ist? Liegt es an mangel an diesel dass das Gas nicht reagiert hat? Das ist nämlich jetzt passiert, nachdem ich alles zusammengeschraubt habe. (Er ist angelaufen (durch handeinspritzung) dann jedoch wieder ausgegeangen) Wenn man orgelt kommt aber Diesel an.
_________________ Normag Fan
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Montag 16. Mai 2016, 20:16 |
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