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NG 20 Spaltfilter
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Autor:  Rielingshausen [ Freitag 29. September 2017, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  NG 20 Spaltfilter

Hallo. Ich besitze einen NG 20 , Bj 52. Motor TYP BM 24 B . Wo befindet sich der Spaltfilter?
Habe außerdem ein Blechschild am Motor gefunden unter einer dicken Dreckschicht mit der Aufschrift "Bei jedem Ölwechsel den Ölverteilerstutzen reinigen". Befindet sich der Stutzen hinter dem Blechdeckel hinter dem Auspuff? Wie geht man da vor?
Den Seitendeckel abschrauben und man sieht sofort was man machen muß zB ausbauen ,reinigen, einbauen oder gibt es da etwas zu beachten?
Da Normag bis jetzt noch "Neuland " für mich ist frage ich lieber noch mal nach.
Vielen Dank im voraus
Gruß Klaus

Autor:  Normagfranke [ Freitag 29. September 2017, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 20 Spaltfilter

Hallo,
der Motor hat keinen Spaltfilter und hinter dem Deckel sitzt der Ansaugstutzen für die Ölpumpe, auf der ein Sieb sitzt. Diesen kann man einfach abziehen und reinigen. Wichtig ist den alten Ölschlamm vom Boden zu entfernen. Hoffe ich konnte dir helfen.
MFG

Autor:  Rielingshausen [ Freitag 29. September 2017, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 20 Spaltfilter

Hallo Danke für deine Hilfe.
Ich habe nur deshalb nach dem Spaltfilter gefragt weil ein Schild auf dem Ventildeckel auf merhrere Schritte zur Wartung des Motors hinweist. Unter Punkt 4; "Brennstoffilter und SPALTFILTER alle 100 std ,Saugfilter und Schmierölpumpe alle 50 std reinigen". Was stimmt jetzt ?
Gruß Klaus

Autor:  Josef [ Donnerstag 12. Oktober 2017, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 20 Spaltfilter

der Oelverteilerstutzen ist in der Kurbelwelle zwischen ersten und zweiten Zylinder. diese schraube mit 17 schlüssel öffnen die schraube herausdrehen und das sieb reinigen und im im sauberen zustand wieder reindrehen Gruß Josef (Sepp)

Autor:  titus [ Sonntag 15. Oktober 2017, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 20 Spaltfilter

Hallo Klaus

bei meinen KD 415 Motoren ist wie von Sepp beschrieben
dieser Ölverteilerstutzen drin , ca. 12 cm lang mit mehreren ca. 2 mm
Löchern , also bei mir kein Sieb . Diese Löcher können sich mit Ölschlamm zusetzen . Gründlich reinigen u. fest einschrauben . Durch diesen Verteiler
(wie der name schon sagt ) wird das Öl an die zu schmierenden Stellen
verteilt . Gibt von MWM eine sehr umfangreiche Bedien. u. Rep.anleitung
für die KD u. KDW Motoren . Momentan gibt es eine im Netz für 35 € .
Viele Tabellen u. Einstelldaten . Kann ich nur empfehlen.

Gruß Titus Roland

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