Moin Moin aus Norderstedt. Bei meinem K12a bekomme ich die Riemenscheibe nicht fest. Man Blockiert das Lüfterrad mit dem Schraubendreher aber die Welle dreht mit. Genau so wie die kleine Öffnung rechts am Gebläsegehäuse mit nem Dorn gehalten und die Welle dreht mit. Befestigt war die Riemenscheibe mit merkwürdigen Unterlegscheiben verschiedene Größen zum Teil mit viel zu Großen Bohrungen Die Krönung ist ein abgesägter Steckschlüssel auf die Bundmutter geschweißt mit Loch für einen Knebel . Nun suche ich die passenden Beilag -Scheiben und die Klemmscheibe. Langloch : 20 x 30 mm Außendurchmesser 37 mm . Oder hat jemand noch eine Idee wie ich die Riemenscheibe fest kriege
Moin Moin aus Norderstedt. Ja ja ich lebe noch. Nach langen Gebastel und Suche nach Lösungen hat es geklappt. Die Riemenscheibe sitzt!! Ich hab das ganze alte Genöck rausgeschmissen und alles neu aufgebaut. 1. zwei Paßscheiben PS 32 x 45 x 1,0 mm 2. Riemenscheibenhälfte 3. Spannfederscheibe 4. U - Scheibe 55 mm i.D. 18 mm und u Scheibe 30 mm i D 12mm mit Sekundenkleber verklebt und zentriert. 5. Sechskantmuttern M 12 x 0.5 mm 6. Zahnriemen 13 x 1185
Alle positionen nach einander verbaut Die Sechskantmutter von Hand aufgeschraubt . an der Wellenspitze zwei auf 3 mm gefeilte Sechskantschrauben gesetzt und gekontert. So die Welle gehalten und die erste Mutter konnte angezogen werden. Durch das Anziehen der Mutter ist wohl die Welle etwas nach vorn gerutscht ,die Federscheibe hat gehalten und ich konnte das Lüfterrad festhalten. Erste Mutter festziehen und kontern. Den Zahnriemen hab ich zum Schluß mit Hilfe des Anlassers aufgezogen. Passt perfekt. !! Gruß Uwe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.