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Motor Normag NG 20
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Autor:  Normag NG 20 [ Dienstag 7. Februar 2023, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Motor Normag NG 20

Moin bin Malte aus Ostfriesland habe einen Normag NG 16 und einen NG 20 .
Bei dem NG 20 wollte ich beim Motor Ventile neu machen und ggf. Die Kolben und Zylinder hat da irgendjemand einen Ansprechpartner zur Ersatzteil beschaffnung.
Mit freundlichen Grüßen

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Autor:  Meik [ Dienstag 7. Februar 2023, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Normag NG 20

Reinhard Teich aus Jade. Bringe meine Sachen demnächst auch wieder zu ihm. Hat schon meinen Ng 16 gemacht. Alles super.

Autor:  DR350 [ Mittwoch 8. Februar 2023, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Normag NG 20

Moin,

nur aus Interesse, wieso willst du Ventile und Buchsen+Kolben neu machen?
Ist ja nicht ganz billig...

Autor:  Normag NG 20 [ Mittwoch 8. Februar 2023, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Normag NG 20

Moin.
Qualmt ziemlich stark und wollte ihn Restaurieren und Dan mach ich den Motor eben auf um zu gucken ob alles in Ordnung ist oder ob was gemacht werden muss damit Ruhe ist nach der Restaurierung habe ich bei meinen Deutzen auch gemacht.

Autor:  DR350 [ Donnerstag 9. Februar 2023, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Normag NG 20

Zitat:
und Dan mach ich den Motor eben auf um zu gucken ob alles in Ordnung ist oder ob was gemacht werden muss damit Ruhe ist nach der Restaurierung


Ok, dass liest sich für mich jetzt so, dass du nicht einfach prophylaktisch tauschst, sondern erstmal guckst was nötig ist.
Das halte ich auch für sinnvoll. Denn bezüglich des qualmens kommen auch viele Dinge in Frage die bedeutend günstiger wären als neue Laufbuchsen, Kolben und Ventile. Vielleicht tun es ja auch schon neue Kolbenringe oder er qualmt nur weil die Düsen nicht mehr das Wahre sind oder oder oder..
Jetzt einfach ohne es überprüft zu haben Kolben und Laufbuchsen neuzumachen hätte ich wirtschaftlich gesehen nicht für sehr sinnvoll gehalten.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Das ist nur meine persönliche Meinung ohne den Trecker/ den Motor gesehen zu haben.

Halt uns gerne auf dem Laufenden was am Ende dabei rausgekommen ist und wie es mit deiner Restauration vorangeht. ;)

Autor:  Normag NG 20 [ Donnerstag 9. Februar 2023, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Normag NG 20

Mit den düsen fange ich auch als erstes an bevor man richtig ins Geschehen geht .
Von der Laufruhe läuft er ansonsten auch super ohne nebengeräuche oder irgendwelchem Ölverlust.
Halt nur das stark blaue qualmen was er auch bei warmen Zustand nicht aufgibt.

Autor:  masterpiece [ Donnerstag 9. Februar 2023, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Normag NG 20

Bei den NG22 ist auch ein Klassiker dass der Brennstoffnocken eingelaufen ist, woraus auch ein starker blauer Abgasqualm entsteht.
Ich kann mir das bei den Nachfolgertypen auch gut vorstellen, auch wenn es nicht ganz so häufig wie beim NG22 auftritt.

Autor:  Normag-Uli [ Donnerstag 9. Februar 2023, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Normag NG 20

Normag NG 20 hat geschrieben:
Mit den düsen fange ich auch als erstes an bevor man richtig ins Geschehen geht .
Von der Laufruhe läuft er ansonsten auch super ohne nebengeräuche oder irgendwelchem Ölverlust.
Halt nur das stark blaue qualmen was er auch bei warmen Zustand nicht aufgibt.

Was fährst du denn für Motoröl?

Autor:  Normag NG 20 [ Donnerstag 9. Februar 2023, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Normag NG 20

Das kann sein das es auch daran liegt.
Was für Motorenöl weiß ich nicht da ich den Trecker Grade erst gekauft habe ich nehme aber man an 15-w40

Autor:  Normag NG 20 [ Donnerstag 9. Februar 2023, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Normag NG 20

Und was meinst du mit dem Brennstoffnocken .?
Oder meinst du den Nockenantrieb von der Einspritzpumpe?

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