|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
NG23
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 253 Wohnort: 83527 Kirchdorf
|
Motor BM24
servus, ich hab einen NG23 mit oben genannten Motor. der Motor hatte einen Frostschaden, den ich durch ein Ersatzgehäuse repariert habe. Er läuft jetzt wieder, aber mir kommt es so vor, dass der Motor im Leerlauf zu hart läuft. Kann das am Einspritzzeitpunkt liegen, oder tun das diese Motoren immer, hab noch keinen anderen laufen hören.
Gruß schorsch
|
Samstag 9. Februar 2008, 19:22 |
|
|
Markus
Administrator
|
Re: Motor BM24
Hallo schorsch,
ich kenne den BM24 jetzt nicht, kannst du mir kurz sagen welche Pumpe der verbaut hat? Steckpumpe? Ein oder zwei Zylinder? Hast du das Kurbelgehäuse getauscht und wenn mit welcher Kurbelwelle? Die alte oder eine andere?
Bitte beschreib deine Revision mal kurz und geh auch noch mal genauer auf "hart" ein.
_________________ Gruß Markus
|
Samstag 9. Februar 2008, 23:41 |
|
|
NG23
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 253 Wohnort: 83527 Kirchdorf
|
@Markus, der Motor ist ein wassergekühlter 2 Zylinder 25PS. Deckel Einspritzpumpe PAF 22 D1 Habe alte KW, alte NW, und alles andere ursprüngliche eingebaut, nur der Block wurde getauscht. Alle Lager neu, Pleuel ausgebuchst und gewinkelt. Der Motor hat im Leerlauf für mich einen zu harten metallischen Schlag, der bei höherer Drehzahl verschwindet
Gruß
|
Sonntag 10. Februar 2008, 08:57 |
|
|
normagfreund
|
Hallo ich bin zwar nicht im Besitz eines BM24 Motors. Ich würde erstmal die Einspritzdüse prüfen ob sie bei 100 Atü öffnet und auch richtig zerstäubt.Sollte das okay sein kannst du prüfen ob es am Einspritzzeitpunkt liegt einfach während des Betriebes langsam den Abstellhebel in richtig aus stellen dadurch vergrößert du das Rollenspiel und es wird später eingespritzt wird wenn der Motorenklang jetzt besser wird musst du den Einspritzbeginn neu einstellen. Gruß Rainer
|
Sonntag 10. Februar 2008, 15:36 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|