Hallo zusammen Habe heute die im Kopfteil geschwärzten Birnen in die Scheinwerfer eingebaut und das Fahrlicht mal für ca. 1 1/2 Stunden brennen lassen. Da der Motor dabei nicht lief habe ich die Batterie durch mein Cetek Ladegerät unterstützt. Die ersten 10 Minuten hatte ich bedingt durch die Hitze eine leichte Rauchentwicklung im Scheinwerfer, die aber dann verflog. Danach gaben die Scheinwerfer Licht ab so wie es sein soll. Durch das geschwärzte Kopfteil ist eine Blendwirkung, die vorher ohne Schwärzung da war, natürlich nicht mehr vorhanden. Die schwarze Auspufffarbe ist nach Angabe auf der Dose temperaturstabil bis 800 Grad und soll, bis ihre Wirksamkeit voll gegeben ist, etwa 60 Minuten bei rund 400 Grad einbrennen. Ob ich die erreicht habe weiß ich nicht. Auf alle Fälle sieht das ganze vertrauenswürdig aus und ist mit Sicherheit eine gute Möglichkeit sich die nicht mehr verfügbaren Original 15 Watt Birnen als 21 Watt Variante kostengünstig selbst herzustellen. Das u.a. Foto zeigt die Birne nach 90 Minuten Brenndauer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.