An und für sich brauchen wir bei den langsamen Normags ja kein Bremslichtschalter. Da ich am Bauwagen aber dennoch Bremslicht habe wollte ich dieses auch gerne ansteuern können. Also habe ich einen Schalter angebaut, der das Signal bloß an die Anhängersteckdose weiter gibt ohne das der Trecker selber ja kein Bremslicht hat und braucht. Im Prinzip wäre die ganze Sache ja kaum ein Post Wert, aber die Konstruktion wollte ich denn doch mal mit einem Foto belegen Der Schalter selber ist unter dem Trittblech angebracht, mit Zugrichtung in Fahrtrichtung. Das Pedal zieht aber nicht in Fahrtrichtung, sondern nach unten. Also was tun? Ich habe die Zugrichtung mit Drahtseil und Kunststoffumlenkrollen umgelenkt.
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der WeserMarvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22,Deutz F2M 417,Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD,VWPolo6NHarlekin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.