So, nun auch an dieser Stelle eine kleine Vorstellung von mir und meines Neuerwerbs.
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Normag NG 16 Bj. 55. Substanz ist wirklich OK. Sowohl meine als auch die vom Normag
Mein Name ist Marco, aber eigendlich nennt mich jeder "Nudels" warum und wieso weiss ich selbst nicht mehr.
Bin Bj 73 und wohne im schönen Westerwald. Bin nach ein paar Jahren Schlepper Abstinenz wieder zurück. Hatte früher mal einen Güldner ADN 16 und bis vor kurzem einen Sambron Muldenkipper mit Hatz Einzylindermotor.
Nach dem Kauf wurde erstmal das Öl gewechselt und eine Probefahrt unternommen, welche aber nach 5 Min. beendet war. Keine Leistung mehr und mit müh und Not wieder zurück in die Werkstatt gekommen.
Hab dann erstmal die Spritzufuhr kontrolliert und festgestellt das im Tank nur noch undefinierbare Suppe war. Tank abgebaut, entleert und ne menge Löcher gefunden.
Nach ein oder zwei Frustbieren wurde kurzerhand der komplette Tankboden entfernt und aus verzinktem Blech ersetzt, das ganze noch nach dem schweißen abgedrückt - Dicht!
Jetzt fährt die Fuhre wieder und ich hab das Wochenende sinnvoll genutzt
So ist momentan der Zustand:
Werde euch auf dem Laufenden halten wie es weiter geht.
Grüße
Nudes