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Gutterfan
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 21:37 Beiträge: 140 Wohnort: 89150 Laichingen
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Re: Mein NG 22
Hallo Jochen, danke für das Angebot mit dem Chirurgen , brauch ich aber nicht mehr, ich habe den Mist jetzt auch ohne OP wieder zusammengefummelt. Der Konstrukteur von der Handbremse wird nicht mein Freund, wenn er noch leben würde.
_________________ Grüße von der schwäbischen Alb
Martin
Güldner ADN + Güldner AZK Gutter G15 + G 16 + G25 + Dreschmaschine Wahl W46 Steyr T180 Meili DM36 Hanomag R16 Normag NG22 Opel Ascona C Cabrio John Deere Lanz Heuauflader Chevrolet Apache
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Samstag 4. Februar 2012, 14:42 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
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Re: Mein NG 22
Na du hast halt bei dir das Problem das die Handbremse im Zwischentunnel sitzt. Beim MIAG ist sie fast frei zugänglich von allen Seiten und selbst da muß man sich schon verrenken. Da hast du echt eine Meisterleistung hingelegt
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Samstag 4. Februar 2012, 18:16 |
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Gutterfan
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 21:37 Beiträge: 140 Wohnort: 89150 Laichingen
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Re: Mein NG 22
Bin aber nicht wild drauf, das ganze nochmal zu machen. Aussenliegende Bremstrommeln am Getriebe sind mir lieber.
_________________ Grüße von der schwäbischen Alb
Martin
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Samstag 4. Februar 2012, 19:13 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
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Re: Mein NG 22
Das glaube ich Dir
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Samstag 4. Februar 2012, 19:27 |
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Miag
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 07:47 Beiträge: 190 Wohnort: 31162 Bad Salzdetfurth
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Re: Mein NG 22
Hawk hat geschrieben: Na du hast halt bei dir das Problem das die Harnbremse im Zwischentunnel sitzt. Beim MIAG ist sie fast frei zugänglich von allen Seiten und selbst da muß man sich schon verrenken. Sowas habe ich bei meinem aber nicht
_________________ MIAG JD 33 Die Straßenzugmaschine mit dem geringen Verbrauch und der großen Zugkraft
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Samstag 4. Februar 2012, 20:05 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
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Re: Mein NG 22
Miag hat geschrieben: Hawk hat geschrieben: Na du hast halt bei dir das Problem das die Harnbremse im Zwischentunnel sitzt. Beim MIAG ist sie fast frei zugänglich von allen Seiten und selbst da muß man sich schon verrenken. Sowas habe ich bei meinem aber nicht Das kommt davon wenn man gerade mal 900km an eine Tag runter geritten hat
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Samstag 4. Februar 2012, 20:17 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Mein NG 22
Hawk hat geschrieben: Miag hat geschrieben: Hawk hat geschrieben: Na du hast halt bei dir das Problem das die Harnbremse im Zwischentunnel sitzt. Beim MIAG ist sie fast frei zugänglich von allen Seiten und selbst da muß man sich schon verrenken. Sowas habe ich bei meinem aber nicht Das kommt davon wenn man gerade mal 900km an eine Tag runter geritten hat Hättest zwischendurch halt mal ne Pinkelpause machen sollen, dann braucht's keine Harnbremse
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Samstag 4. Februar 2012, 20:43 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Mein NG 22
Ich hatte einmal eine " Harnbremse" und ich kann euch sagen das ist nicht lustig !!
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Samstag 4. Februar 2012, 21:22 |
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Gutterfan
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 21:37 Beiträge: 140 Wohnort: 89150 Laichingen
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Re: Mein NG 22
Hallo zusammen, habe jetzt die Reste eines Simmerrings an der Antriebswelle aus der Kupplungsglocke entfernt. Im Deckel für den Simmerring ist ein Bakelitring drin, in dem der Dichtring saß. Ausserdem habe ich die Büchse für die Bremswelle ausgebaut, die ist ebenfalls aus Bakelit und schön eiförmig; gerade richtig für Ostern . Mich würde interessieren, was das sein soll: Weiß von Euch jemand, ob das Original war, Original WK2 Kriegsmangelmaterial oder DDR Reparatur? Vom Zustand der Dichtringreste kann das auch Orginal gewesen sein. Die Büchse lasse ich aus Messing drehen, und einen Wellendichtring gibt´s ja passend ohne diesen komischen Zwischenring.
_________________ Grüße von der schwäbischen Alb
Martin
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Montag 20. Februar 2012, 11:19 |
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Christian1
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29 Beiträge: 515 Wohnort: 15345 Rehfelde
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Re: Mein NG 22
hallo martin da sind bestimmt ddr buchsen drin aus presstoff oder pertinax genannt das ist so braunes zeug und stinkt beim bearbeiten zum himmel das war zu ostzeiten der renner da es kein messing gab leider qulit das zeug bei nässe auf nen frisch ausgebuchster trabbi war im herbst kaum lenkbar! ...ja da kannst rausschmeißen heut gibs ja in allen größen WD-ringe..das mit deiner antriebsachse war bestimmt auch ne notlösung ne hülse gedreht da der filzring zu klein war ..solch improvisationskünste hab ich zu hauf ausgebaut! gruß christian P.S bin krankgeschrieben da werd i mal die platte machen
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Montag 20. Februar 2012, 13:39 |
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