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zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
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Re: Mein K12a
Hallo Jochen.Ich würde mal die Glühkerze nachziehen.Vielleicht ist aber auch der Anschluß vom Auspuff undicht.Sollte das nicht der Fall sein würde ich auf eine undichte Zylinderkopfdichtung oder gelockerte Kopfschrauben tippen.Vielleicht ist aber auch der Dichtring von der Einspritzdüse nicht mehr 100% Dicht.Ich würde erst mal alles vorsichtig nachziehen.Der Öleinfülldeckel scheint der richtige zu sein-es gibt zwei Varianten.Dazu gab es auch schon mal ein thread.Viele grüsse!
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Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:11 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Mein K12a
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:58 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Mein K12a
Auspuff hatte ich ja ab wegen Anlasser , der ist fest ! Kopfschrauben hatte ich auch kontrolliert = fest !! Werde jetzt noch einmal Glühkerze kontrollieren und Düse ! Öldeckel = werde ihn nochmals abschrauben und genau anschauen ! Den Thread über Öldeckel hatte ich gelesen ..................... deswegen ja auch die Frage ob da nicht Bohrungen im Deckel drinn sein sollten zur Entlüftung ??? Der Ölaustritt kam nämlich jetzt erst !!!! War vorher noch nicht !! Kann es auch am Auspuff liegen das der vieleicht ziemlich zu ist mit Ölkohle ???
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Freitag 14. Oktober 2011, 10:45 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Mein K12a
Hatt am WE eine kleine Rundfahrt gemacht , schön warm gefahren , dann im Stand bei laufendem Motor nochmals geschaut wegen Öl Verlust.........................ich habe festgestellt das in der höhe von der Glühkerze es heftig rausbläst !! Ist das normal ? oder zieht das gebläse vom Auspuffflansch hoch und drückt sich da raus ?!?!?! Werde mal eine neue Dichtung am Auspuffflansch reinmachen , dann mal sehen ob es weniger wird !
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Montag 17. Oktober 2011, 09:14 |
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zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
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Re: Mein K12a
Hallo Jochen.Du wirst doch wohl keinen Riss im Zylinderkopf haben ?Nimm mal die Suchfunktion. Ich hatte bei meinem K13a ein ähnliches Problem. Viele Grüsse!
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Montag 17. Oktober 2011, 12:28 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Mein K12a
Ich hoffe nicht !!!!!!!!!!! Macht sich ein Riss noch anderswo bemerkbar oder sonstige Geräusche oder oder oder ?? Als ich den Auspuff ab hatte , sah ich das die Dichtung nicht mehr so dolle ist ! Vieleicht bläst es bei der oberen Schraube schön hoch ??!!!! Mal sehen , aber meine Düse sieht nicht so schief aus wie bei deinen Bildern vom thread "Motor bläst ab " !! Sitz grade drauf !!!
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
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Montag 17. Oktober 2011, 13:10 |
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zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
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Re: Mein K12a
Hallo Jochen.bei meinem K13a hat sich der Riss durch komische Betriebsgeräusche geäußert.Er bließ so merwürdig ab,als wenn der Auspuffflansch nicht ganz dicht ist.Wenn mein Trecker warmgefahren war und ich ihn ausmachte,qualmte es unter dem Luftleitblech heraus.Ich nahm damals an,daß die Düse so schief in dem Zylinder drin sitzt.Ich hatte sie auch herausgeschraubt und den Dichtring ersetzt,jedoch ohne Erfolg.Dann etschloss ich mich,den Kopf ab zubauen.Das Ergebnis ist ja in dem tread nach zu lesen.Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen...Viele Grüsse!
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Dienstag 18. Oktober 2011, 17:46 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Mein K12a
zisch98 hat geschrieben: bei meinem K13a hat sich der Riss durch komische Betriebsgeräusche geäußert.Er bließ so merwürdig ab,als wenn der Auspuffflansch nicht ganz dicht ist.Wenn mein Trecker warmgefahren war und ich ihn ausmachte,qualmte es unter dem Luftleitblech heraus.! Also komische Geräusche habe ich noch nicht bemerkt ! Klar ein leichtes blasen aber das könnte wirklich vom Auspuffflansch kommen ! Ist es ein grosser Akt das alles mal abzuschrauben , oder geht es recht flott ?? Soviel Zeit bekomme ich momentan nicht , da jetzt wieder weiter Haus renovieren ansteht ! Hier nochmal paar Bilder von der Düse und vom Öldeckel : Das rot eingerahmte fühlt sich an wie Gummi/Kunststoff !!!! Schief ??? oder Knick in der Optik !!!! hier drückt er bei Volllast immer ein wenig Öl raus !! Normal ??
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
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Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:04 |
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zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
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Re: Mein K12a
Hallo Jochen.Der Deckel sieht auf den Bildern doch etwas merkwürdig aus.Hat er denn eine Lüftung?Es gibt auch zum Thema Öldeckel ein thread.In dem tread sind beide Deckelvarianten eigentlich ganz gut beschrieben und bebildert.Zu der Frage,ob es ein Akt ist den Auspuff ab zu schrauben kann ich Dich beruhigen.Es sind ja nur die zwei Schrauben am Zylinder.Wenn sie nicht verhunzt sind bekommt man die normalerweise leicht ab.Bei der Gelegenheit könnte man sich auch gleich die Auspuffdichtung anschauen und ob der Auslaßkanal mit Ölkohle zugesaut ist.Wenn Du aber die Zylinderverkleidung abbauen willst solltest Du Zeit mitbringen.Dann muß das Werkzeugfach ab,die Batterie muß abgeklemmt werden,die Einspritzleitung muß ab und zum Schluß muß die Lichtmaschine,bzw Kühlgebläse und die Zylinderverkleidung zusammen abgenommen werden.Viele Grüsse!
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Freitag 21. Oktober 2011, 20:41 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Mein K12a
zisch98 hat geschrieben: Hallo Jochen.Der Deckel sieht auf den Bildern doch etwas merkwürdig aus.Hat er denn eine Lüftung? Hallo zisch98, sagte ich doch ...........der Deckel sieht komisch aus !!! Lüftung ....hat der keine ! Deswegen denke ich mir ja das das abblasen vieleicht auch an dem höheren Druck liegt !! Da im Deckel keine Entlüftung ist und es jetzt erst richtig kommt nach meinem Öl-Wechsel !!! Auspuff abschrauben ist klar ............ich meinte das drumherum !!! Aber das haste mir ja jetzt auch ein wenig schmackhaft gemacht ! zisch98 hat geschrieben: Zu der Frage,ob es ein Akt ist den Auspuff ab zu schrauben kann ich Dich beruhigen.Es sind ja nur die zwei Schrauben am Zylinder.Wenn sie nicht verhunzt sind bekommt man die normalerweise leicht ab.Bei der Gelegenheit könnte man sich auch gleich die Auspuffdichtung anschauen und ob der Auslaßkanal mit Ölkohle zugesaut ist.Wenn Du aber die Zylinderverkleidung abbauen willst solltest Du Zeit mitbringen.Dann muß das Werkzeugfach ab,die Batterie muß abgeklemmt werden,die Einspritzleitung muß ab und zum Schluß muß die Lichtmaschine,bzw Kühlgebläse und die Zylinderverkleidung zusammen abgenommen werden.Viele Grüsse! Auspuff hatte ich ab , Dichtung ist solala ......... Ölkohle hängt viel drann..........muss den Auspuff unbedingt mal kpl. ausbrennen , der ist auch voll !!!! Gestern hatte ich ihn mal nach einer Woche Pause angelassen ...............ooooooooooooohhhhh hat das Vorglühen gedauert ....................5 Minuten gebraucht bis er anspringte !!!! Mächtig gerust ............ aber nach einer Weile als er warm war ging es !!!!!
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
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Montag 24. Oktober 2011, 07:39 |
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