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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
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 Re: K12 von Kuba96
Das sieht doch schon ganz ordentlich aus Nur das Filmen muss besser werden - da hat mal vor langer Zeit jemand ein Stativ erfunden, wo man die Kamera drauf festmachen kann, dann wackelt's nicht so 
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Dienstag 21. Februar 2012, 16:18 |
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Alexander
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54 Beiträge: 231 Wohnort: 41189 Mönchengladbach
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 Re: K12 von Kuba96
Hallo Etwas kann man auf dem Video aber ganz toll sehen, ein typiches Normagfahrer Syndrom. Das Grinsen ist nur noch operativ zu entfernen. Ja die 2 Takter von Normag sind schon was besonderes, durch den relativ großen Hubraum und die für einen 2 Takter langsamen Motorlauf ergibt sich ein toller Klang. Das ganze kan man dann nur grinsend ertragen. Nochwas zu dem Video, es ist Karneval, was erwartet ihr da. Da muß doch geschunkelt werden. Gruß Alexander
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Dienstag 21. Februar 2012, 18:18 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1800 Wohnort: Eichsfeld
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 Re: K12 von Kuba96
Mensch Christian das hat doch der Charly nicht böse gemeint. Das es deine Tochter gemacht, hat wusste doch vorher keiner. Aber schön zu sehen das dir dein Normag echt Spaß macht 
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Dienstag 21. Februar 2012, 20:05 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
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 Re: K12 von Kuba96
@ Christian 1.) das mit der Kameraführung war ein Scherz 2.) wie Alexander schon sagt: das Grinsen bekommt man nicht mal operativ entfernt  - hat meine Freundin auch gesagt, als ich bei NZ-Herbert auf dessen NG16 fahren durfte 3.) die Farbe auf deinem Kornett ist schon RAL6011 - allerdings um 55 Jahre gealtert. Das ist das Problem beim Restaurieren - deshalb lasse ich die originale Farbe möglichst drauf und konserviere das Ganze - das erhält den Charakter. Schau dir mal den NG15 von Normag NG15 an. Der ist zwar dunkler (von "Natur" aus), ansonsten aber nur konserviert.
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Uli
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Dienstag 21. Februar 2012, 22:43 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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 Re: K12 von Kuba96
Kuba96 hat geschrieben: Ja mache ich dann mal ! Was ist denn mit dem Spülkolben muss da auch Öl rein und dem Luftansaugstutzen für den Spülkolben? Muss da auch irgendwas rein ? Öl wechsel kannst du / Solltest du auch noch mit dem Ölbadluftfilter machen! Da sammelt sich auch gerne Dreck an , aufmachen,ausleeren,säubern und wieder befüllen und drann und fertig ! Mit deinem Lack ......habe eben auch nochmal dein Video geschaut , würde ich so lassen wie Uli es schon erwähnt hat, wenn zuviele Neuteile drann kommen und es zuviel Farbabweichung ist , dann kann man überlegen mit einer kpl. Lackierung , aber wenn es "nur" Anbauteile sind (keine Karosserieteile) dann würde ich ihn konservieren und fertig. Mir gefällt das was FO (Normag NG15) gemacht hat saugut !!!!!!!!! Überlege es dir .......denn Hochglanzschlepper gibt es schon genug !!!
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Dienstag 21. Februar 2012, 23:05 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
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 Re: K12 von Kuba96
Kuba96 hat geschrieben: Hallo Jochen ,
schau dir meinen Schlepper nochmal an und meinste das wäre auch grasgrün ? Aber nochmal was anderes ! Wie sieht es mit den Ölen für den Schlepper aus ! Wo muss überall was drauf oder rein und wenn was ! Hoffe kannst mir helfen Ich würde mit dem Ölwechsel nicht lange warten - gut warmfahren, Motor- und Getriebeöl raus. Neues Motoröl -> SAE30 unlegiert oder "regular" Luftfilter, wie Jochen sagt, reinigen mit fusselfreiem Tuch und Motoröl bis zur Markierung auffüllen (da reicht auch "normales" PKW-Motoröl SAE20W40 - Baumarktqualität - dient ja nur zum Binden der Staubpartikel. Getriebeöl -> SAE80 höchstens GL3 - modernere Öle greifen die Buntmetalle an Und wie schon gesagt: Alles abschmieren, was Nippel hat (am Schlepper  ), ggfs. neue Schmiernippel reinmachen bevor du dir Dreck oder Lackreste in die Schmierstellen reindrückst.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
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Dienstag 21. Februar 2012, 23:17 |
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Kuba96
Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47 Beiträge: 196 Wohnort: 33142 Büren
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 Re: K12 von Kuba96
Morgen und Danke ,
ich weiß das das nicht ernst gemeint war ist schon ok ! Stelle noch 2 andere Filme ein ,einmal wo er gestartet wird und noch ein anderes ! So habe gestern Abend mal festgestellt wie fest Schrauben sein können die 58 Jahre ohne Bewegung waren ,aber Hammer und Meterrohr haben gesiegt ! Kotflügel ,Haube und Lampen sind ab (Fotos folgen) . Muss ihn aber leider neu lackieren es hilft nichts ,er sieht auf den Fotos besser aus wie er ist ! Werde wohl Grasgrün nehmen !
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Mittwoch 22. Februar 2012, 12:07 |
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Kuba96
Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47 Beiträge: 196 Wohnort: 33142 Büren
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 Re: K12 von Kuba96
Wieviel Motoröl brauche ich denn ungefähr?
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Mittwoch 22. Februar 2012, 12:18 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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 Re: K12 von Kuba96
Kuba96 hat geschrieben: Wieviel Motoröl brauche ich den ungefähr? soviel bis er voll ist !!! nein Spass beiseite , kannst du ja am Peilstab ablesen , würde mir auf jedenfall 5L kaufen ,gehen so ungefähr 4 L rein !!
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Mittwoch 22. Februar 2012, 12:45 |
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Kuba96
Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47 Beiträge: 196 Wohnort: 33142 Büren
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 Re: K12 von Kuba96
Und da ist es auch schon ! So weniger gewackelt ! Lach Und nochmal alles kein Problem und nicht immer gleich alles ernst nehmen ! http://www.youtube.com/watch?v=8yi5bkYH6OU
Zuletzt geändert von Kuba96 am Mittwoch 22. Februar 2012, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Mittwoch 22. Februar 2012, 14:35 |
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