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| Jetzt kommt er unter den Schraubenschlüssel https://normag-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=1235 |
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| Autor: | Hawk [ Sonntag 8. August 2010, 19:26 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt kommt er unter den Schraubenschlüssel |
Respekt, da hast du dir aber echt ein Aufgabe gesetzt Schade das doch einige Teile fehlen Halte uns bitte auf den Laufenden wie es so voran geht. |
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| Autor: | Normag NG15 [ Montag 9. August 2010, 22:02 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt kommt er unter den Schraubenschlüssel |
Hallo Treckerbauer, da hast Du dir aber eine kleine Großbaustelle |
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| Autor: | Treckerbauer [ Dienstag 10. August 2010, 19:15 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt kommt er unter den Schraubenschlüssel |
Hallo, danke für die guten Wünsche. Technisch scheint bei dem Schlepper noch alles dran zu sein, nur der Aufbau ist ziemlich improvisiert. Ich habe gestern den Zylinderkopf abgenommen und da drin sah's recht gut aus. Keine Risse im Kopf (der wird aber auf jeden Fall noch geplant und abgedrückt) und auch die Laufbuchsen und Kolben sind OK, Buchsen zwar mit Kippkante, aber ohne Krater und Riefen. Ich habe vor ca. 10 Jahren einen Vierzon H1 neu aufgebaut, das war eine größere Baustelle, somit kann mich nicht mehr viel schocken. Falls ihr irgendjemanden wißt, der Teile hat, bitte melden! Gruß aus dem Schwabenländle, Dieter |
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| Autor: | Treckerbauer [ Samstag 28. August 2010, 17:10 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt kommt er unter den Schraubenschlüssel |
Hallo zusammen, ich habe den Trecker jetzt mal von allem unnötigen Blech befreit, jetzt steht nur noch der Rumpf da. Die Kotflügel kann ich retten, aber die Haube wird neu werden und auch das vordere Verkleidungsblech um den Kühler. Da kommt schon die erste Frage: Ist es original, daß die Sitzbank auf einer Holzkiste aufgebaut ist, oder waren da mal Heimwerker am Werk? Ich habe den Zylinderkopf abgebaut, der ist jetzt schon beim Überarbeiten. Sieht soweit ganz gut aus, keine Risse, auch die Stege zwischen den Ventilen sind heil. Er bekommt jetzt neue Ventilsitze, Führungen, Ventile, wird geplant und komplett gereinigt. Leider waren zwei verschiedene Luntenhalter eingebaut, auch mit unterschiedlichen Gewinden. Da ist jetzt die nächste Frage: Wie müssen die Gewindeeinsätze aussehen, wenn ich Glühkerzen einbauen möchte (die Typen sind ja in einem anderen Thread beschrieben)? Die Buchsen sind Ok, halt mit Einlaufspuren (deutliche Kippkante), aber das ist ja normal. Die Kolbenböden schauen auch noch gut aus, und der Motor dreht satt. Ich werde jetzt mal noch die Kolben ausbauen und die Büchsen ziehen. Dann muß ich mir überlegen, ob ich die Kolben lasse und neue Büchsen einbaue, oder die vorhandenen Büchsen aufbohre und neue Kolben besorge. Ein Blick auf den Regler und den Einspritznocken brachte keine neuen Sorgen, aber den Nocken muß ich mir natürlich mal noch genauer anschauen. Ansonsten habe ich festgestellt, daß mal jemand den Zahnkranz vom Schwungrad brauchen konnte, das wird wohl schwierig werden, da wieder einen zu finden. Fehlen tut sonst noch: Riemenscheibe, Anhängerkupplung, Ackerschiene, eine Vorderradfelge, die Wasserpumpe ist sicherlich nicht original und auch nicht mehr zu gebrauchen, Anlasser mit Halter und eben der Zahnkranz. Außerdem bräuchte ich mal ein paar Anhaltspunkte für die Stange, die von den Kotflügeln aus um die Lehne der Sitzbank läuft (vielleicht hat da jemand von Euch ein paar aussagekräftige Fotos?!) Ich mache demnächst mal noch ein paar Fotos, aber heute war das Wetter zu schlecht... Ein schönes Wochenende noch! |
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