Normag-Forum.de https://normag-forum.de/ |
|
Mein K12a https://normag-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=188 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | D50_Freund [ Montag 21. April 2008, 16:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mein K12a |
Hallo, na ich hoffe es gefällt dir hier im Forum. Einen schönen Schlepper hast du und wie es aussieht auch in einem sehr guten Zustand. Viel Spaß bei dem bald kommenden, guten Wetter ![]() |
Autor: | kalle [ Montag 21. April 2008, 17:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mein K12a |
Hallo Christopher, der Zustand meines Schleppers ist sagen wir mal recht gut. Was natürlich positiv auffällt, ist der komplett restaurierte vordere Teil, also Vorderachse, Räder und Motorhaube. Das habe ich letztes Jahr im Frühjahr gemacht, da der Tüv mir wegen des ausgeschlagenen Mittelbolzens der Vorderachse keine Plakette erteilt hatte. Hier habe ich den Mittelbolzen, übrigens samt Halteplatte, abdrehen und in die Aufnahme der Vorderachse eine Messingbüchse einpassen lassen. Da ich alles schon mal ab hatte, hab ich natürlich gleich die gesamte Vorderachse überholt. Alles andere ist von Mal zu Mal immer wieder neu gestrichen worden. Das nächste Projekt ist der Austausch der Wälzlager auf der Hinterachse, da diese bei seitlicher Bewegung Spiel aufweisen. Wie du siehst, muss auch hier noch einiges gemacht werden bis das der von mir gewünschte Zustand erreicht ist. Auch dir viel Spaß mit deinem K18 beim kommenden schönen Wetter! Gruß! kalle |
Autor: | Josef [ Dienstag 22. April 2008, 19:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mein K12a |
Hallo Kalle dein Normag schaut nicht schlecht aus drosdem ein paar fragen und zwar die vorderen Lichter dan der Auspuff (Flexieble Rohr) und was noch ist das sind die 8 radpolzen den ab Bj ca 56 hat der K12a K13a K15a nur noch 4 polzen auf jeder seite kannst Du mir da was sagen Gruss Josef(sepp) |
Autor: | kalle [ Dienstag 22. April 2008, 20:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mein K12a |
Hallo Josef, also die vorderen Lichter habe ich selbst dranmontiert (sind von Hella), da ich mit den originalen Lampen nachts im Wald bald mal den Abhang hinunter gefahren wäre. Jetzt habe ich da 2x 55 Watt Abblendlicht. Der Auspuff ist komplett selbstgebaut, das Flexrohr habe ich zur Entlastung des Zylinderflansches eingesetzt. Zu den Radbolzen kann ich dir nicht viel sagen. Meines Wissens ist da nie was geändert worden, also so original. Ich hab auch noch keinen K12; K13 oder K15 mit 4 Radbolzen gesehen. Ich kenne sogar einen K13 aus 1957, der hat auch 8 Radbolzen. Gruß! kalle |
Autor: | dirmsteiner [ Dienstag 22. April 2008, 20:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mein K12a |
Hallo Kalle, mein K12a Bj.1956 hat auch 4-Loch Felgen. Gruß Dirmsteiner |
Autor: | Josef [ Dienstag 22. April 2008, 20:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mein K12a |
Hallo Kalle was hat der K13a für eine Fahrgestellnummer und Motornummer Gruss Josef(sepp) |
Autor: | Markus [ Dienstag 22. April 2008, 20:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mein K12a |
mein K12a hat auch 8 Bolzen, also das Hinterteil eines Wassergekühlten. |
Autor: | D50_Freund [ Dienstag 22. April 2008, 20:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mein K12a |
Wahrscheinlich wurden zu Beginn des Jahres erst noch die alten Achsen mit 8 Bolzen montiert und erst später dann auf die 4 Bolzen umgestellt. Ich hab auch schon K15 mit 8 Radbolzen gesehen. |
Autor: | kalle [ Mittwoch 23. April 2008, 14:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mein K12a |
@ Josef Ich habe den K13 von 1957 mal vor Jahren auf einem Schleppertreffen gesehen. Fahrgestellnummer und Motornummer hab ich mir natürlich nicht notiert. Gruß! kalle |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |