Autor |
Nachricht |
Waidmann
Registriert: Freitag 11. April 2008, 19:40 Beiträge: 60 Wohnort: 63867 Johannesberg
|
Mein Normag C10
_________________ Normag C10 2 Stück Fendt Dieselross F12 GH Fendt Farmer 2s www.Dieselschlucker.de
Zuletzt geändert von Waidmann am Freitag 23. Januar 2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
Samstag 12. April 2008, 21:07 |
|
|
Waidmann
Registriert: Freitag 11. April 2008, 19:40 Beiträge: 60 Wohnort: 63867 Johannesberg
|
Re: Mein Normag C10
Restaurationsstand Januar 2009. Motor läuft, fährt aber leider noch nicht. Kupplung muss noch eingebaut und eingestellt werden. Will ihn im Laufe des Februars und März komplettieren. Ein ausführlicher Restaurationsbericht folgt später.
_________________ Normag C10 2 Stück Fendt Dieselross F12 GH Fendt Farmer 2s www.Dieselschlucker.de
|
Montag 19. Januar 2009, 12:56 |
|
|
traktorboerse.net
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 08:18 Beiträge: 19
|
Re: Mein Normag C10
Aber er sieht schon wesentlich besser aus!!! Viel Spaß weiterhin beim Restaurieren und bin schon gespannt auf den detaillierten Bericht! lg Andreas
_________________ http://www.gebrauchttraktor.at - kostenloser Kleinanzeigenmarkt für gebrauchte und neue Traktoren und Landmaschinen
|
Montag 19. Januar 2009, 13:08 |
|
|
NZ-Herbert
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 22:16 Beiträge: 233 Wohnort: 87534 Oberstaufen
|
Re: Mein Normag C10
Hallo Waidmann,
das sieht aber schon richtig gut aus. Gratuliere! Was ist den das für eine Maschine die der Normag antreibt?
Gruß Herbert
|
Montag 19. Januar 2009, 18:48 |
|
|
Markus
Administrator
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09 Beiträge: 1354
|
Re: Mein Normag C10
Das ist einer der geilsten Holzspalter die es gibt!!! Ich habe nie eine bessere Art des Holzspaltens kennengelernt. Da sitzt richtig WUM hinter und da kommt keine Hydraulikmaschine dran. Prinzip ist total simpel, mit einer Übersetzung wir eine Kurbelwelle angetrieben und der Spalter kommt je nach Drehzahl im 3 Sekunden Takt runter. Da sitzen richtig viel Drehmoment hinter weil der gesamte Antrieb eine gehörige Maße ausmacht und die Übersetzung paßt. Dazu noch das tuckern des Normags.... Einen Nachteil hat diese Maschine dennoch, besser geht die Arbeit von der Hand wenn man zu zweit ist aber macht ja noch mehr Laune.
_________________ Gruß Markus
|
Montag 19. Januar 2009, 23:55 |
|
|
NG23
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 253 Wohnort: 83527 Kirchdorf
|
Re: Mein Normag C10
servus, hoffentlich kommt da keiner von der Berufsgenossenschaft vorbei, denn alle Sicherheitsvorschriften werden hier befolgt
_________________ Gruß Schorsch NORMAG fahren, Diesel sparen
|
Dienstag 20. Januar 2009, 09:19 |
|
|
C10
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 23:29 Beiträge: 289 Wohnort: 99713 Ebeleben
|
Re: Mein Normag C10
Hallo Waidmann, einen schönen Schlepper hast Du wieder aus dem C10 gemacht. Eigentlich fast zu schade zum arbeiten .Trotzdem ein schönes Gespann........die beiden. Den Holzspalter hast Du auch prima restauriert . Sind die Radgewichte original?Machst Du denn die Gewichte wieder dran? Nötig hat er es ja bei Zugarbeiten . Gruß Lutz
_________________ Gruß Lutz
Alle sagten, das geht nicht ! Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !
|
Dienstag 20. Januar 2009, 11:18 |
|
|
Waidmann
Registriert: Freitag 11. April 2008, 19:40 Beiträge: 60 Wohnort: 63867 Johannesberg
|
Re: Mein Normag C10
Hallo, ja der Holzhacker ist absolut genial. Habe ihn durch einen riesengroßen Zufall bekommen. Ein Freund von mir hat so einen schon seit einigen Jahren und ich arbeitete auf einem Treffen an ihm. Auf einmal kam ein Mann vorbei und meinte, er habe den selben zu Hause und will ihn wegschmeissen. da bin ich natürlich gleich hingefahren und hab ihn geholt. Habe ihn komplett restauriert. War aber kein großes Problem. Nur abgeschliffen, neue Farbe drauf und neue Bretter auf daa Gestell. Ist wirklich ein Traum dieser Hacker. Ist ansonsten noch in einem Super Zustand. Keine Lager oder dergleichen defekt. Ja am Normag habe ich den kompletten Sommer letztes Jahr jeden Tag von morgens bis Abends gearbeitet. War extrem aufwändig, da alles eigentlich defekt war. Motorblock hatte auch einen riesigen Frostschaden. Naja er ist ja jetzt fast fertig und ich hoffe, dass ich ihn im Februar und März fahrbereit habe. Wir hatten letztes Jahr im September ein historisches Fest von unserem Verein und da habe ich ihn soweit restauriert, dass er den Hacker antreiben konnte. Über den Winter hatte ich leider keine Zeit. Die Radgewichte sind original und werden auf wieder draufkommen. Hatte nur leider keine Zeit bis jetzt. weitere Bilder vom Fest auch unter www.dieselschlucker.de
_________________ Normag C10 2 Stück Fendt Dieselross F12 GH Fendt Farmer 2s www.Dieselschlucker.de
|
Donnerstag 22. Januar 2009, 20:12 |
|
|
Waidmann
Registriert: Freitag 11. April 2008, 19:40 Beiträge: 60 Wohnort: 63867 Johannesberg
|
Re: Mein Normag C10
So, hier mal die ersten Bilder nach der Komplettrestauration. Nächste Woche ist TÜV Termin. Hoffe das klappt ohne Beanstandungen. Werde in nächster Zeit mal einen kleinen Restaurationsbericht mit Bildern erstellen.
_________________ Normag C10 2 Stück Fendt Dieselross F12 GH Fendt Farmer 2s www.Dieselschlucker.de
|
Freitag 24. April 2009, 14:37 |
|
|