Und ich dachte immer es passiert nur anderen, aber jetzt habe ich auch mal ausversehen einen Trecker gekauft. Eigentlich wollte ich nichts mehr kaufen, kein Platz, kein Geld und keine Zeit, aber wenn einem dann was über den Weg läuft was so verlockend ist da habe ich wohl einen schwachen Moment gehabt. Naja ich habe ihn doch noch in den Schuppen rein gequetscht bekommen. Der Deutz ist Baujahr 1949 und hat 35 PS, bekanntlich der letzte Wassergekühlte bis 1993. Ich dachte immer der KD 15 Z wäre ein dicker Klotz von Motor, aber dieser hier ist noch dicker. 120mm Bohrung auf 170mm Hub machen 3850cm², schöner Klang, diese Sorte mochte ich schon immer. Minuspunkte gibt es auch, die Kotflügel sind vom großen Lanz Glühkopf, gefallen mir eher nicht. Auch Sitz und Ackerschiene sind nicht original, aber das ist marginal, dafür ist das meiste gut. Leider eine Sparvariante, kein Verdeck, keine Seilwinde, ungefederte Vorderachse, kein Anlasser, keine Einzelradbremse, aber Stahldeutz bleibt Stahldeutz Der Vorbesitzer hat technisch nur das Nötigste gemachtund denn alles grün eingefärbt (inklusive Kabel, Riemen Gummiteile, etc) ich denke da mache ich Kleinigkeiten noch hübsch aber das war es denn auch, ich kann da aus Zeitmangel nicht wieder so ein Projekt von machen. Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte, schaut euch den Dicken an und lasst es wirken, still oder mit Kommentar, je nach Belieben
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der WeserMarvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22,Deutz F2M 417,Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD,VWPolo6NHarlekin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.