heute möchte ich euch meinen Hela D12S vorstellen. Sicherlich kein so seltenes Exemplar wie die O&K, aber ein schöner kleiner Schlepper. Ich hab ihn über ein Inserat gefunden - der Vorbesitzer wollte ihn für sich immer mal restaurieren, aber leider hatten ein paar böse Buben dem guten Stück den Zylinderkopf und die Einspritzpumpe entwendet - den Ventildeckel haben sie liegen lassen
Nach der Ankunft zuhause nach 27 1/2 Stunden zusammen mit Allgaier A16 auf einem Trailer
Die Substanz des Treckers ist sehr gut, Elektrik fehlt größtenteils, aber das ist wohl kein großes Problem Einen Zylinderkopf und eine Einspritzpumpe hab ich schon aufgetrieben
Ich glaube, optisch werde ich ihn nur konservieren - er ist schön "patiniert"
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
Re: Hela D12S - Baujahr 1956
Sag mal Uli wo kurvt man den 27,5 Stunden in der Gegend rum? Haste die in Spanien geholt oder am Nordkap Irgendwie biste ein echter Urmensch (Sammeln und Jagen)
Die Hela haben wir in der Nähe von Passau geholt und den Allgaier bei Deggendorf. Hela wieder runter - Allgaier drauf (mit Frontlader) - Hela wieder drauf. Und dann mit einem nicht sehr gespanntauglichen Zugfahrzeug über die A3 wieder nachhause
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 12:28 Beiträge: 117 Wohnort: Ravensburg
Re: Hela D12S - Baujahr 1956
Hallo Uli, das gefällt mir, gibt also noch mehr von der Sorte Jäger und Sammler. Aber genau das macht´s doch aus. Im Nachbardorf ein Schlepper aus der Scheune ziehen ist doch langweilig Man muss schon ein paar Strapazen auf sich nehmen, das vergisst man dann nicht so schnell. Ich habe in meinem Weihnachsturlaub einen K12 aufgetrieben und bin fast 600 km in den Norden gefahren um ihn abzuholen Eigentlich müsste man über solche Aktionen mal ein Buch schreiben.
Übrigens der Hela ist auch toll, auf so einem bin ich schon als 5-jähriger rumgefahren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.