| Autor |
Nachricht |
|
Ursuspowerdiesel
Moderator
Registriert: Samstag 22. März 2008, 22:31 Beiträge: 86 Wohnort: 33154 Verlar
|
 Re: Famo Raupe
Tach Leute!!! für alle dies interessiert, ein Video der Famo Raupe bei You Tube! Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=VMEBO0ewS9Y
Ursus C45 Ursus C45 Hanomag R217S Hanomag R435/45 Hanomag R442/50 Hanomag R12KB Hanomag C224 Fahr D90 Ford 2000Dexta Famo Boxer Ex Holzgas Deutz F1L514/51 Normag NG22 Bj. 1938 Hermann Lanz Aulendorf D40 22PS Bj. 1941 Deutz D40N Bj.1959 Hatz H3 Bj. 36
|
| Sonntag 28. Dezember 2008, 17:48 |
|
 |
|
Markus
Administrator
|
Hammergeil! Komme die Tage mal rum einen Ausritt machen. War am Sonntag nach J.&M. Hochzeit nicht nüchtern genug, genauso wie du;) Wir hätten beim rausfahren bestimmt vergessen das Tor aufzumachen:)
In Hohenwepel wirds mit der Famo dieses Jahr lustig werden. Müßen wir noch nen Tiefengruber besorgen um den Acker mal richtig locker zu machen!
Viel Spaß mit der Famo, ich wußte schon wem sie am besten zu Gesicht steht!
_________________ Gruß Markus
|
| Sonntag 28. Dezember 2008, 21:35 |
|
 |
|
C10
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 23:29 Beiträge: 289 Wohnort: 99713 Ebeleben
|
Hallo, echt stark,was Ursuspowerdiesel aus dieser Maschine gemacht hat. Dafür gebührt Ihn ein großes Lob,daß er eine solche Rarität zu neuem Leben erweckt hat. Beim filmansehen bekommt man selber Lust mal ´ne Runde zu drehen Gruß Lutz
_________________ Gruß Lutz
Alle sagten, das geht nicht ! Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !
|
| Sonntag 28. Dezember 2008, 22:44 |
|
 |
|
Gast
|
Hehe ja die scheune hat schon zwei tore die reichen burkhard glaube ich  ja nen grubber in angemessener grösse muss ich mir noch besorgen...hatte sonst nen raupengrubber als leihgabe fürn ursus aber den muss ich immer von weiterweg abholen.wird jetzt zeit fürn eigenen... Muss dir im übrigen meinen dank für die info damals aussprechen und obendrein hast du die famo damit womöglich vorm hochofen gerettet.denke bei den preisen wärs ihr an den kragen gegangen diesen sommer.. PS, Hohenwepel wird lustich....
|
| Sonntag 28. Dezember 2008, 23:00 |
|
 |
|
Ursuspowerdiesel
Moderator
Registriert: Samstag 22. März 2008, 22:31 Beiträge: 86 Wohnort: 33154 Verlar
|
Hattich doch glatt vergessen mich anzumelden PS Vielen dank für die blumen C10!eine probefahrt kann ich nur empfehlen!!Vielleicht findest du ja den weg nach Hohenwepel dies jahr?? Gruß Daniel
Ursus C45 Ursus C45 Hanomag R217S Hanomag R435/45 Hanomag R442/50 Hanomag R12KB Hanomag C224 Fahr D90 Ford 2000Dexta Famo Boxer Ex Holzgas Deutz F1L514/51 Normag NG22 Bj. 1938 Hermann Lanz Aulendorf D40 22PS Bj. 1941 Deutz D40N Bj.1959 Hatz H3 Bj. 36
|
| Sonntag 28. Dezember 2008, 23:07 |
|
 |
|
Markus
Administrator
|
Zitat: Muss dir im übrigen meinen dank für die info damals aussprechen und obendrein hast du die famo damit womöglich vorm hochofen gerettet. Naja, ganz so schlimm wärs nicht geworden. Ich sollte sie damals hier im Forum für den "Hessen" inserieren und als ich darüber nachdachte sie selbst zu retten, wußte ich das ich mir mit den Ketten nur Kratzer auf mein Pflaster fahren werde.  Nein, im Ernst, ich wußte das das etwas für dich ist. Damals als wir beiden die ersten Schrauben an deinem Ursus lösten (versuchten, hehe) habe ich diese schweren Brocken schon verflucht. Die Famo ist nichts für mich, große Maschinen fahren tut kaum jemand so gerne wie ich, aber beim schrauben nen Kran und einen 10kg Hammer benutzen, das ist nichts für mich. Ich hatte keine Minute bange darum das du sie wieder ans laufen bekommst und wußte das sie in deinen Händen bald wieder schnurrt. Du lebst für diese alten Maschinen und ich lebe nur mit ihnen. Das größte Lob geht an Heike, denn sie teilt dieses Hobby kompromisslos mit dir und daher hast du diesen Elan, dann natürlich auch an Andreas (die alte Saufnase!), der war ja nun auch nicht ganz unbeteiligt und dann natürlich an an dich! Achja, und Dank an das Internet denn ohne dieses würde die Famo heute in China sein oder noch immer in der Scheune ohne intakte Pumpe und mit Loch im Bauch! 
|
| Montag 29. Dezember 2008, 00:27 |
|
 |
|
lanzandi
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 18:02 Beiträge: 1 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Also über die Saufnase schau ich mal hinweg  Aber recht hast du schon, ohne unseren gemeinsamen "Oldtimergeist" wäre wohl niemals die Sammlung von Daniel, Heike und mir entstanden. Die Famo würd wohl immer noch in der verstaubten Scheune stehen... Ich werde aufjeden Fall in der kommenden Saison mal mehr Videos von der Raupe und auch den anderen erstellen und bei Youtube einstellen. Also immer schön nachgucken Viele Grüße an euch Normagfans und natürlich an dich, Markus ! Andi Ps.: Du hast ne tolle Seite hier erschaffen... Selbst als Lanz(er) Interessant durchzublättern !!  Weiter so 
|
| Montag 29. Dezember 2008, 18:24 |
|
 |
|
Markus
Administrator
|
Zitat: Also über die Saufnase schau ich mal hinweg  Hehe, sein nicht so bescheiden! Zitat: Du hast ne tolle Seite hier erschaffen... Selbst als Lanz(er) Interessant durchzublättern !!  Weiter so  Danke dir dafür! Eigentlich sollte ich die Zeit die das Forum kostet eher in meine eigenen alten Eisen inverstieren, sonst werde ich nie fertig aber es macht ja auch Spaß. Du bist natürlich auch eingeladen in unserer Rubrik "Andere Farbrikate" Beiträge zu leisten, z.b. zum Thema Lanz. Fotos, Tipps, Restoberichte sind willkommen.
|
| Montag 29. Dezember 2008, 18:50 |
|
 |
|
Knubbeldeutz
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 22:49 Beiträge: 1 Wohnort: 33154 Salzkotten-Verlar
|
Hallo wollte mich auch mal zu wort melden.... Erstmal danke für das Lob!!! ist ja echt ein Klasse Hobby ,was total viel Spaß macht! Gerade dann wenn man außer dem zusehen auch mit anpackt....und wenn mann sieht wie ein Projekt immer und immer weiter wächst....jeder moment wenn etwas gelingt was unmölich schien!!Aber auch die kleinen dinge!!! Der Moment wenn so ein Oldie das erste mal wieder anspringt......Diese Spannung!!!Einzigartig!!! Für mancheinen Schrott und uninteressant ,für uns sehr sehr viel mehr!!!!!! Gruß an alle Oldie Fans und nen guten Rutsch ins neue Jahr !!Heike
|
| Dienstag 30. Dezember 2008, 23:30 |
|
 |
|
C10
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 23:29 Beiträge: 289 Wohnort: 99713 Ebeleben
|
hallo Daniel, sollte es mich in diesem Jahr nach Hohenwepel verschlagen  ,würde ich sehr gern Dein Angebot annehmen. Ich war übrigens vor kurzem in eurer Gegend und hab mir einen Schlepper(chen) in Lichtenau geholt.Auf dem Rückweg sah ich "Willebadessen"ausgeschildert.Leider waren dort kein Normag oder ein Markus zu sehen  . Gruß Lutz
_________________ Gruß Lutz
Alle sagten, das geht nicht ! Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !
|
| Mittwoch 31. Dezember 2008, 00:10 |
|
|