|
 |
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
amazon
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 12:33 Beiträge: 84 Wohnort: 74374 Zaberfeld
|
 Perönliche Vorstellung
Hallo Normagianer,
nachdem ich bereits meinen NG16 kurz vorgestellt und auch meinen Beitrag zu manchen Forenthematiken gegeben habe, möchte ich es nicht versäumen, mich auch noch einmal als Person im Forum vorzustellen.
Aufgewachsen in Grevenbroich und ländl. Umgebung, habe mitte der 80iger Landmaschinenmechaniker gelernt. In dem Ausbuldungsunternehmen wurden u. A. die sicherlich nicht unbekannten großen Schlüter des Rheinbraun Braunkohletagebaus gewartet. Irgendwann habe ich mich doch für´s Maschinenbaustudium entschieden, bin aber der Landwirtschaft als Aushilfskraft bei Lohnunternehmer und auf Gutsbetrieben (während des Studiums ca. 1000 Stunden p.a.) treu geblieben. War schon toll modernste Maschinen etc... Nach dem Sudium ging es dann auf grund von Arbeitsmangel im Rheinland, ins Schwabenländle, wo ich ein paar Jahre als Anwendungsberater für Kolbenringe und später im techn. Vertrieb für NFZ-Filter bei M+H sowie noch später im Vertrieb für Hydraulikzylinder tätig war. Nun arbeite ich wieder im Vertrieb für hauptsächlich industrielle Hydraulik & Pneumatikkomponenten und betreue einen schwäbischen Automobilisten.
Der Bogen zurück zur Landtechnik: Im Sommer nutzen mein Sohn und ich oft die Möglichkeit in der Landwirtschaft "auszuhelfen" oder mit dem Mähdrescher mit zu fahren. Alles ganz interessant, wenn die Tonnen Getreide nur so vom Acker fließen. Irgendwann haben wir auf einem historischen Feldtag eine Dreschmaschine beobachet und ich mußte erkennen , daß die historische Technik und die Mühe ein Sack Korn zusammen zu bekommen meinen Sohn fazinierte und eine ganz andere Wertschöpfung erweckte. Nun was liegt näher, daß einer unserer Träume der kleine Biohof mit "historischer" Landtechnik für Kinder ist. Daran arbeiten wir. Ein Schritt dabei ist der Erwerb des Normag NG16 (endlich wieder schrauben...) und nun mal sehen wohin die Reise führt...
Gruß Amazon
|
Dienstag 10. Januar 2012, 11:33 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1873 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: Perönliche Vorstellung
Klasse sowas is das was ich immer gut finde, wenn jemand mit anderen seine Geschichte teilt. Von einigen anderen hätte ich sowas auch gerne gehört...aber wirklich eine schöne Geschichte 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Dienstag 10. Januar 2012, 13:36 |
|
 |
Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
|
 Re: Perönliche Vorstellung
Das nenne ich mal eine Vorstellung ......... ich habe das nleider nicht so toll gemacht ! Soll ich auch ??? 
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
|
Dienstag 10. Januar 2012, 20:08 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|