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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4176 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Warum K12 oder K12a?
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Donnerstag 12. Januar 2012, 18:52 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
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Re: Warum K12 oder K12a?
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Donnerstag 12. Januar 2012, 19:48 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Warum K12 oder K12a?
und ich dachte Flyer bekommt man nur auf der Strasse in die Hand gedrückt!
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Donnerstag 12. Januar 2012, 20:34 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Warum K12 oder K12a?
So ...nochmal zum Thema : habe jetzt mal (zum unzähligem male) das Buch "NORMAG Schlepper" von Armin Bauer gewälzt .......besonders eben halt bei den Kornetts. Da ist mir aufgefallen das es in dem Buch kein einesmal die Bezeichnung "K12" geschweigeden "K12a" gibt !! Wie jeden oder den meisten bekannt steht das "K" ja für Kornett und die Zahl 12 oder 16 für die PS. Denke das halt eine Abkürzung für die Fahrzeugpapiere das K12 ergeben hatte. Das "a" vieleicht doch nur sowas wie ein versehentliches drücken einer Taste war und es dann halt K12a war ! Dann hatte ich nochmals im Traktor Oldtimer Katalog Nr.6 (von Udo Paulitz) geschaut und da gibt es "nur" einen K12a und keinen K12 !! Schon verzwickt........... Würde mich schon interessieren ob es da wirklich einen Unterschied gab oder es nur ein "Schreibfehler" war ?!?!?!?!
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Donnerstag 12. Januar 2012, 22:15 |
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Alexander
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54 Beiträge: 231 Wohnort: 41189 Mönchengladbach
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Re: Warum K12 oder K12a?
Hallo
So weit ich mich erinnere hat das laut Normagfilm was mit der Anordnung des Lüfters zu Tun. Einmal sitzt er vor dem Motor einmal dahinter. Werde am Wochenende den Film noch einmal anschauen.
Gruß
Alexander
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Donnerstag 12. Januar 2012, 22:32 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4176 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Warum K12 oder K12a?
Alexander hat geschrieben: Hallo
So weit ich mich erinnere hat das laut Normagfilm was mit der Anordnung des Lüfters zu Tun. Einmal sitzt er vor dem Motor einmal dahinter. Werde am Wochenende den Film noch einmal anschauen.
Gruß
Alexander Das was du meinst ist der Unterschied zwischen F12b (Lüfter vorne) und Kxx (Lüfter hinten) @Jochen Armin Bauer's Buch basiert hauptsächlich auf Prospekten und da gab es nur die Bezeichnungen Kornett I + II bzw. Faktor I + II oder eben nur die Leistungsangabe - das ist die Verkaufsbezeichnung Die Typenbezeichnung lautet dann wie in unserer Datenbank angegeben.
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Uli
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Donnerstag 12. Januar 2012, 23:01 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Warum K12 oder K12a?
Danke Uli , man lernt halt niiiiieeeee aus! Aber alleine das Suchen , weshalb wieso warum ........macht schon riesigen Spass ! Gibt es nicht von Normag sowas wie einen Katalog , Prospekt wo alle Typenbezeichnungen gelistet sind ?
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Donnerstag 12. Januar 2012, 23:28 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4176 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Warum K12 oder K12a?
JochenZschiedrich hat geschrieben: Gibt es nicht von Normag sowas wie einen Katalog , Prospekt wo alle Typenbezeichnungen gelistet sind ? Wenn hier jemand so etwas hat, dann ist das der Josef
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Donnerstag 12. Januar 2012, 23:39 |
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Schraubi
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 08:31 Beiträge: 5 Wohnort: 60437 Frankfurt
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Re: Warum K12 oder K12a?
Hallo zusammen,
Ich besitze einen K12a aus 1954 und einen K12a aus 1956. Neben den verschiedenen Ausführungen der Trittbretter (Blech 1954, Guß 1956) ist die Betätigung der Kupplung der wichtigste Unterschied den ich feststellen konnte. 1954 wirkt ein langes Kupplungspedal über einen geschlitzen Hebel zur Einstellung des Spieles direkt auf das Ausrücklager. Bei dem Model von 1956 gibt es ein kurzes Pedal, dass über eine innenliegende Umlenkung auf das Ausrücklager wirkt. Das Kupplungsspiel wird über eine Gewindestange eingestellt.
Gruß Uwe
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Samstag 13. April 2013, 19:01 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4176 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Warum K12 oder K12a?
Nach der Zulassungsstatistik des KBA, die natürlich auf den in den Fahrzeugbriefen angegebenen Schlüssel-Nr. basiert, gab es nur einen K12A. Dieser ist jedoch bezüglich der Schlüsselnummer mit dem K15A zusammengefasst. viewtopic.php?f=40&t=698&hilit=zugelasseneAndererseits sind die Schlüssel-Nr. nicht lückenlos und es fehlen auch etliche Typen, wie z.B. NG25, NG35, NG45 und F30 - die Lücken in der Tabelle lassen sogar noch mehr Raum Vielleicht kann nochmal jeder in seinen Fahrzeugbrief schauen, was dort an Typ-Schlüssel-Nr. zu welchem Typ eingetragen ist - Vorraussetzung ist natürlich, dass als Hersteller-Schlüssel-Nr. die 0530 eingetragen ist - sonst landet das niemals unter Normag
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Uli
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Samstag 13. April 2013, 20:25 |
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