Freut mich, dass es trotz aller Rückschläge doch zu klappen scheint
Grundsätzlich lässt sich aber ein Zylinderkopf in der Regel auch schweißen - das bedarf allerdings eines wirklich kompetenten Fachmannes und ist daher auch nicht gerade günstig. Gegenbeispiele von Stümpern hatten wir hier schon genug...
Wirklich vielen Dank, dass du uns hier auch mit den ganzen Bildern an der Geschichte teilhaben lässt! Auch Glückwunsch, dass es doch zu klappen scheint
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der WeserMarvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22,Deutz F2M 417,Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD,VWPolo6NHarlekin
Danke für die guten Wünsche. Ich habe mir hier im Forum schon so machen Tipp und Trick abschauen können. Das mit dem Kopf Schweissen ist ja wie gesagt so eine Sache. Am Ende gehts mir wie beim Block. Davon bin ich erst mal geheilt und froh dass ich einen intakten bekommen habe. Es bleiben auch so noch genügend Baustellen
_________________ Grüsse aus dem Osterzgebirge Mathias
Ich wollte damit auch nur sagen, dass du die defekten Köpfe nicht verschrotten sollst. Irgendwann gibt's keine mehr und dann wird nur für einen Kopf geschlachtet, was eigentlich noch restaurierbar wäre.
Das Risiko, dass beim Schweißen bzw. dem dazu nötigen Glühen Risse auftreten, besteht natürlich immer. Das für den Guss verwendete Material war damals oft sehr unterschiedlich in der Zusammensetzung, Schrott eben, der einfach eingeschmolzen wurde.
Einen intakten Kopf zu finden ist schon fast reine Glücksache und meistens auch schon im 4-stelligen Euro-Bereich
Hallo normagfreund hallo Uli eine frage was würdet ihr für bestimmte ersatzteile wie zum beispiel für die wasserpumpeteile oder schleifring oder der einzylinderkopf was würdet ihr für sowas zahlen Grüß Josef (sepp)
Kommt ja immer drauf an wie dringend man so was braucht. Wenn mir wirklich was kaputt gegangen ist und ich bekomme das Teil nirgends wo anders bezahle ich in dem Moment mehr, als wenn mir das Teil angeboten wird, ich brauche es aber garnicht so dringend, sondern ich lege es mir nur ins Regal für den Fall der Fälle.
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der WeserMarvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22,Deutz F2M 417,Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD,VWPolo6NHarlekin
Kommt ja immer drauf an wie dringend man so was braucht. Wenn mir wirklich was kaputt gegangen ist und ich bekomme das Teil nirgends wo anders bezahle ich in dem Moment mehr, als wenn mir das Teil angeboten wird, ich brauche es aber garnicht so dringend, sondern ich lege es mir nur ins Regal für den Fall der Fälle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.