Re: wiederbelebung eines K12a [Öldruck, Ölpumpe L114]
Moin Markus,
bei meinem F12b zeigt das Manometer garkeinen Öldruck an, da er schon über 15 BS problemlos lief, habe ich mir keine Sorgen gemacht (gedacht Manometer kaputt). Wobei nach Franks Beitrag (
viewtopic.php?p=4200&sid=279057489994e0f0ad5a28a9cd3bcf47#p4200)
der Kolben(boden) über Spritzöl geschmiert werden soll, was keinen Kolbenfresser bedeuten würde, mir aber irgendwann das Pleuel abrauchen/Kurbelwelle einlaufen dürfte oder schon hätte müssen???.
Du schreibst ja das die Ölpumpe ein bekanntes Problem sei (
viewtopic.php?p=17029&sid=19f368ce9d9d7a8fa3e8a0150e8c6106#p17029). Bisher habe ich sie aber nicht ausbauen wollen.
Schraube müsste ja unten beim Vorderachsblock sitzen wie hier:
oder? Frank sagt ja lieber Finger weg (
viewtopic.php?p=10287&sid=279057489994e0f0ad5a28a9cd3bcf47#p10287) warum? wo liegt der Harken, beim Einbau:? . Lässt sich jene einfach problemlos herrausziehen bzw. was muss ich (genau) dann machen?
ESP und Ölpumpe ist leider nicht so mein Gebiet
Bilder Ölpumpe:
viewtopic.php?p=11378&sid=279057489994e0f0ad5a28a9cd3bcf47#p11378