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| Normag NG22 geerbt https://normag-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=2419 |
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| Autor: | Normag-Uli [ Sonntag 23. September 2012, 18:02 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Normag NG22 geerbt |
Hallo Lars, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum Da hast du aber einen sehr schönen NG22, der stammt nicht aus der ehemaligen DDR Die Gründe, warum er nicht läuft können vielfältig sein und um den Grund herauszufinden, muss man Schritt für Schritt die einzelnen Funktionen, die zum Laufen notwendig sind, abchecken. Erste Vorraussetzung ist natürlich, dass an der Einspritzdüse Diesel ankommt. Also erstmal Tank abklemmen, Dieselfilter und Leitungen reinigen, und dann mal einen sauberen Tank (ich nehme dafür einen Rasenmäher-Tank) anklemmen und das Einspritzsystem entlüften. Der zweite Teil ist die Elektrik: Da musst du prüfen, ob die Glühkerzen ihren Dienst verrichten. Da die in Reihe geschaltet sind, reicht es schon, wenn eine defekt ist damit das gesamte System nicht funktioniert - das gleiche gilt auch für die anderen Komponenten wie Glühüberwacher und Vorwiderstand. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben |
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| Autor: | STAHLROSS1935 [ Sonntag 23. September 2012, 21:41 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Normag NG22 geerbt |
Oh ja, der is echt schön. Soeinen hätt ich auch gerne... Der Besitzer des großen Schleppers (Hanomag, Glühkopf?) von Hausnummer 10 kann da nich ma gucken? Gruß aus dem Allgäu, Chris |
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| Autor: | Normag-Uli [ Sonntag 23. September 2012, 21:59 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Normag NG22 geerbt |
STAHLROSS1935 hat geschrieben: ...auf die richtige Viskosität achten!... Ich sag nur: SAE 30 unlegiert oder auch "Regular", gibt's im Zweifelsfall im Netz |
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| Autor: | Passer Montanus [ Sonntag 23. September 2012, 22:32 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Normag NG22 geerbt |
STAHLROSS1935 hat geschrieben: Oh ja, der is echt schön. Soeinen hätt ich auch gerne... Der Besitzer des großen Schleppers (Hanomag, Glühkopf?) von Hausnummer 10 kann da nich ma gucken? Gruß aus dem Allgäu, Chris Hallo, möchte hinzufügen, beim langsamen von Hand Durchdrehen, am Pleuellager seitlich schauen ob auch Öl heraustritt. Beim ersten Start ist es nötig, dass die Lagerschmierung ok ist. Passer Montanus P.S. So einen Trecker hätte ich auch gerne |
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| Autor: | Balu2003 [ Dienstag 25. September 2012, 07:03 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Normag NG22 geerbt |
Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Leider habe ich von Motorentechnik überhaupt keine Ahnung. Kennt ihr nicht zufällig ne Anlaufstelle für mich, wo es jemanden gibt der da mal drüber gucken kann? Ich hab vergessen zu schreiben, dass er auch ölt. Achja, undcer ist Baujahr 1939, falls das wichtig ist |
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| Autor: | Blauracke [ Mittwoch 26. September 2012, 09:50 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Normag NG22 geerbt |
Hallo Balu2003, wir haben uns ja in Hornburg gesehen und ich hoffe meine Empfehlung mit dem Normag Forum hilft dir weiter. Laß doch deinen Nachbarn mit der Nummer 10 mal gucken. Vielleicht kann der weiterhelfen. Hier in der Nähe von Bad Harzburg gibt es einige, die mir auch geholfen haben. Allerdings gegen Bezahlung. Ich kann dir, wenn du willst, gern Name und Telefonnummer mitteilen. Gruß Winfried PS: Echt schön das Erbstück. |
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| Autor: | Balu2003 [ Mittwoch 26. September 2012, 10:33 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Normag NG22 geerbt |
Ja, ich denke hier kann mir weitergeholfen werden. Bislang sieht das schon sehr gut aus. Welchen Nachbarn mit der 10 meinst du? |
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| Autor: | Frank [ Mittwoch 26. September 2012, 23:55 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Normag NG22 geerbt |
Hallo Balu2003, Winfried (Blauracke) meint den Besitzer des Lanz oder Hanomag im Hintergrund deines letzten Bildes, der in Haus Nr. 10 wohnt. Oder dort zu Besuch ist Gruß Frank |
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| Autor: | Balu2003 [ Mittwoch 10. Juli 2013, 09:08 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Normag NG22 geerbt |
Hallo Leute, ich wollt euch mal ein wenig auf dem Laufenden halten: Er läuft wieder! Es lag tatsächlich nur an der mangelnden Dieseleinspritzung. Leider haben wir ihn nur angeschleppt bekommen, ankurbeln ging irgendwie nicht. Deswegen meine Frage bzw. Bitte: Kann mir irgendwer haargenau erklähren, wie man den NG22 ankurbelt? Oder hat jemand eine Betriebsanleitung die er verkaufen/verschenken will? Vielleicht waren wir einfach zu blöd. MfG, Lars |
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