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Alfred60
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 19:02 Beiträge: 46 Wohnort: 84164 Moosthenning
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Gleitringdichtung für Wasserpume gesucht
Liebe Freunde ,
ich suche für meine defekte Wasserpumpe eine Gleitringdichtung. Einbaulänge: 25 mm (mit Feder) Innendurchmesser: 17 mm Außendurchmesser: 25 mm Gleitringlänge: 12 mm Federlänge: 17 mm
Wer kann mir helfen? Ich bin für jeden Tipp und Rat sehr dankbar,
Liebe Grüße aus dem sonnigen Niederbayern Alfred
Dateianhänge:
Dateikommentar: Wasserpumpengehäuse für BM15A
P1000554.JPG [ 6.19 MiB | 16721-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Gleitringdichtung mit Feder
P1000574.JPG [ 5.86 MiB | 16721-mal betrachtet ]
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Sonntag 3. Juli 2016, 10:12 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Gleitringdichtung für Wasserpume gesucht
Hallo Alfred, wend dich mal an Markus, der kann dir sicher weiterhelfen
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Sonntag 3. Juli 2016, 13:11 |
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mani
Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 10:32 Beiträge: 118 Wohnort: 82362 Weilheim
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Re: Gleitringdichtung für Wasserpume gesucht
die Teile vom Markus sind Spitze, meine ist wieder Top
_________________ Steyr 650 a Normag NG 16 Eicher L28 Eicher ED 16/2
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Montag 4. Juli 2016, 08:26 |
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Alfred60
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 19:02 Beiträge: 46 Wohnort: 84164 Moosthenning
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Re: Gleitringdichtung für Wasserpume gesucht
Danke für den Tipp! Ich habe mit Markus schon Kontakt aufgenommen, er würde meine "W-Pumpe" instandsetzen. Ich starte noch einen Eigenversuch - Grafitring abschleifen und den Dichtsitz im Pumpengehäuse Planfräsen. Wenn es nicht funktioniert, dann hoffe ich auf die "Reparaturkunst" von Markus.
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Montag 4. Juli 2016, 19:00 |
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Alfred60
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 19:02 Beiträge: 46 Wohnort: 84164 Moosthenning
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Re: Gleitringdichtung für Wasserpumpe
Die Eigenreparatur war erfolgreich. Ich habe mir bei einem Fachbetrieb für Antriebstechnik einen "Kohleringrohling" besorgt. Eine Mechaniker-Werkstatt in der Nachbarschaft hat mir den passenden Ring gedreht und in die Laufbuchse eingebaut. Der Gleitringsitz in der Pumpe wurde "Plangefräst". Nach dem Zusammenbau war noch ein leichter Wasseraustritt sichtbar, aber nach ca. 10 Kilometer einfahren hat sich der Kohlering eingeschliffen und die "W-Pumpe" ist dicht. "Schau ma mal, wie lange es dicht bleibt".
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Donnerstag 7. Juli 2016, 08:03 |
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