Autor |
Nachricht |
dirmsteiner
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 15:30 Beiträge: 61 Wohnort: 67246 Dirmstein
|
Hilfe und geholfen werden
Hallo Normagler, wenn jeder hier im Forum zumindest seinen Wohnort angeben würde, wäre vielleicht das eine oder andere Problem mit unseren normags einfacher zu lösen. Gruß Dirmsteiner
|
Sonntag 24. August 2008, 20:45 |
|
|
Normag NG15
Moderator
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37 Beiträge: 885 Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
|
Re: Hilfe und geholfen werden
Hallo dirmsteiner, Du sprichst mir aus der Seele. Bei fast jeder Neuanmeldung muß ich erst eine PN an den Neuling senden, er möchte doch bitte seinen Wohnort und die Postleitzahl angeben und das obwohl im Anmeldeformular darauf hingewiesen wird. Mittlerweile habe ich schon eine Vorlage, mit einem herzlichen Willkommen hier im Forum, sowie der oben geschilderten Bitte abgespeichert . Gott sei Dank melden sich nicht jeden Tag mehrere Leute an, sonst müsste ich bald eine Schreibkraft einstellen.
_________________ Grüße aus dem schönen Leinetal von Frank-Olaf
Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951 Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967 Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950
Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft
|
Montag 25. August 2008, 16:08 |
|
|
willem parel
Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04 Beiträge: 177 Wohnort: Niederlande Emmen 7812
|
Ist es aus "privacy" grund nicht zu verstehen das nicht alle leute mit name und adresse aufs internet wollen ?! Manchmal ist das beruflich oder anderseits nicht gewunscht das die gansen welt weisst wo ihr wohnt.
_________________ Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)
|
Montag 25. August 2008, 17:39 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Es ist sicherlich richtig, dass man seine persönlichen Daten nicht überall in der Welt verbreiten sollte. Aber hier wird ja niemand gezwungen seinen Namen preiszugeben. Eine Angabe des Wohnortes halte ich aber für hilfreich bei der Kontaktaufnahme bei Problemen, die sich im Forum nun mal nicht immer lösen lassen. Da hilft eben manchmal nur ein Rat "vor Ort" nach gemeinsamer Problemanalyse. Nicht jeder hier kann sein Problem so detailliert beschreiben, dass ihm per Forum geholfen werden kann. Ich denke, dann ist es durchaus hilfreich, wenn man anhand des Wohnortes sehen kann, ob man als Hilfesteller mal vorbeifahren kann, bzw. jemanden in der näheren Umgebung um Hilfe bitten kann.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Montag 25. August 2008, 20:42 |
|
|
NZ-Herbert
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 22:16 Beiträge: 233 Wohnort: 87534 Oberstaufen
|
Hallo, vielleicht wäre für manche Mitglieder im Forum lieber auf der Landkarte statt Zuhause eine Fahne einen Normag stehen zu sehen. Ich habe das im Unimogforum unter http://www.unimog-community.de/index.ph ... page=karte gesehen. Dort parkt auf der Karte zuhause bei jedem Mitglied ein kleiner Unimog. Ob das technisch möglich ist weiß ich nicht, aber ich finde es ganz witzig und event. anregender seine Postleitzahl einzusetzen. Gruß Herbert
|
Montag 25. August 2008, 21:25 |
|
|
Sven F12b
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 22:14 Beiträge: 18 Wohnort: 41352 Korschenbroich
|
Hallo Ich finde auch das jeder seinen Wohnort angeben kann Aber @ Normag NG15 deinen Vordruck solltest du nicht immer so schnell rausjagen bei mir hattest du auch erst das Willkommen Schreiben geschickt und mich darauf hingewiesen das ich meinen Wohnort nicht eingetragen hätte aber dieses hatte ich getan Aber wer guckt auch schon nach NRW Vielleicht kann man die Neuanmeldungen zeitlich begränzt anders Farbig markieren so das diese besser erkannt werden Gruß Sven
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
Donnerstag 28. August 2008, 20:47 |
|
|
normagreint
Registriert: Freitag 11. April 2008, 11:38 Beiträge: 106 Wohnort: 26639 Wiesmoor
|
Hallo,
das Normagforum ist für viele Mitglieder so eine Art ADAC, für schnelle Hilfe und guten Rat. Doch auf den persönlichen Datenschutz sollte verstärkt geachtet werden. Sehr leicht und ohne viel darüber nachzudenken gibt man Persönliches ins Forum weiter, welches einem später zum Verhängnis werden könnte.
Von Normagreint und NG 15 beispielsweise könnte man schon ein Porträt oder Memoiren erstellen, so viel haben sie schon im Forum von sich preis gegeben. Dazu kommen noch die vielen Bilder, auf denen sie posieren.
Fakt ist jedoch, jeder soll selbst entscheiden wie viel er von sich preis geben möchte. Auch die Frage nach dem Wohnort sollte nicht gestellt werden. Das Persönlichste solltet Ihr am besten mit Hilfe privater Nachrichten oder am Telefon und vielleicht auf Schleppertreffen in Gesprächen weitergeben.
Schönes Wochenende wünsche ich noch.
Gruß Normagreint
|
Freitag 29. August 2008, 13:34 |
|
|
hera4711
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 22:57 Beiträge: 92 Wohnort: 26427 Werdum
|
Hallo Normag-Freunde, auch ich möchte mich hier zu der Sache melden. Eine Wohnortangabe finde ich recht nützlich, was soll denn schon jemand mit dem Ort anfangen? Wem das zu heikel ist, kann ja einen Nachbarort benennen. Aus Erfahrung her, weiß ich, daß ein Fachmann in der Nähe recht hilfreich seien kann. Die Hauptsache finde ich, das man so zirka erkennen kann, wo der Helfer wohnt und ob eine Fahrt dahin sinnvoll ist.
Also bis dann
hera4711
|
Freitag 29. August 2008, 18:40 |
|
|
zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
|
hallo!ich sehe das ähnlich wie hera4711.wem es mit dem genauen wohnort zu heikel ist kann ja die grobe richtung,bzw vielleicht auch den nächst größeren ort oder stadt eingeben. die leute,die ein problem haben oder ein ersatzteil suchen können sich ja dann auf der mitgliedskarte den nächsten"normagger"im umkreis aussuchen und ihn direkt per"pn"anschreiben.viele grüsse!
|
Freitag 29. August 2008, 23:02 |
|
|
willem parel
Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04 Beiträge: 177 Wohnort: Niederlande Emmen 7812
|
Also, er hat mich überzeugt, hier steht meinen Schlepper........
_________________ Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)
|
Montag 1. September 2008, 21:55 |
|
|