|
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Burli12
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 21:29 Beiträge: 70 Wohnort: Holzkirchen/Obb und Strotzbüsch(Vulkaneifel)
|
 Re: Servus aus Regensburg
Hi Maurice, Gute Arbeit, hast ja mächtig zugelangt! Einschlagnippel kann man auch mit einer passenden Nuss aus dem Nusskasten einschlagen...spart das Spezialwerkzeug. Bei meinem k13a habe ich die Gelenkwelle ausgebaut und neue Nippel eingebaut....die sind wohl laaaange vernachässigt worden. Bzgl. alte Lampen empfehle ich mal länger auf kleinanzeigen zu suchen....ich habe dort originale HELLA Lampen und Rücklichter (NOS) zu anständigem Kurs geschossen. Nachbauten gibt es bei den üblichen Händlern, Marke WILLY
Ölwechsel Lenkgetriebe steht bei mir noch aus...hat da jeman Tipps?
Viele Grüße Hermann-Josef
|
| Dienstag 28. Oktober 2025, 16:35 |
|
 |
|
Tobias
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 19:32 Beiträge: 126 Wohnort: 07330 Probstzella
|
Wird das Lenkgetriebe nicht auch mit Fett abgeschmiert und hat einen Schmiernippel dafür?
|
| Dienstag 28. Oktober 2025, 17:13 |
|
 |
|
Burli12
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 21:29 Beiträge: 70 Wohnort: Holzkirchen/Obb und Strotzbüsch(Vulkaneifel)
|
Das mit dem Lenkgetriebe (Öl oder Fett) schaue ich mir nächste Woche nochmal an. Einen Schmiernippe[list=][/list]l im Bereich Lenksäule habe ich wohl....auch schon kräftig Fett reingemacht....anbei ein Foto des Nippel (das unrunde Loch daneben ist für das Drehgelenk der Feststellbremse). Laut k12a BDA soll Öl im Lenkgetriebe sein....ich krieche mal rein und werde berichten
Dateianhänge:
Screenshot_20251028_181855_Photos.jpg [ 488.77 KiB | 2-mal betrachtet ]
|
| Dienstag 28. Oktober 2025, 19:26 |
|
 |
|
Tobias
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 19:32 Beiträge: 126 Wohnort: 07330 Probstzella
|
In der Bedienungsanleitung für die 13, 15 und 18-PS-Typen ist auch von Öl die Rede, seltsam.
|
| Dienstag 28. Oktober 2025, 19:42 |
|
|