Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 20:02 Beiträge: 70 Wohnort: Bremen
NG 22 Plungerpumpe für die Lagerschmierung
Hallo,
vor vielen vielen Jahren habe ich mehrmals beim NG 22 den Ölwechsel ausgeführt. Nun erinnere ich mich ganz dunkel an diese Schmierölpumpe. Auch an die Abbildung in der Bedienungsanleitung.
Frage: Hat jemand solch eine Abbildung oder ein Foto dieser Pumpe in dem MWM Motor und kann mir dieses zugehen lassen.
Hallo Passer Montanus, wenn mein Rücken einen Besuch in der Garage zuläßt, werde ich dir meine z.Z. ausgebaute Pumpe mal fotografieren und die Fotos hier einstellen. Ist für andere auch sicher von Interesse. Brauchst Du da bestimmte ansichten? Gruß Uwe
Montag 28. Februar 2011, 00:28
Passer Montanus
Re: NG 22 Plungerpumpe für die Lagerschmierung
Hallo Uwe,
danke für Deine Bemühungen. Besondere Ansichten sind nicht erforderlich. Bin auch mit einer Abbildung aus der Betriebsanleitung o.ä. zufrieden. Der Grund: Als ich vor einiger Zeit den Ölwechsel an meinem F1L514 gemacht habe, da kam mir alles so bekannt vor. Sowohl die Siebbefestigung als auch alle anderen Bauteile.
Mich interessiert, ob diese Pumpen damals Eigenfertigungen oder möglicher Weise eine Kaufteil waren, wie es bei vielen Teilen in der Industrie üblich ist.
Sind es Kaufteile gewesen, dann bestünde ja die Möglichkeit eines Austausches untereinander.
Hallo Passer Montanus, das kann ich dir so generell auch nicht beantworten, denn z.B. schau mal hier im Forum: http://www.normag-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=1544 die sieht auch so aus. Da hilft wohl nur messen . Trotzdem anbei die Bilder meiner Ölpumpe. Gruß Uwe
Montag 28. Februar 2011, 23:13
Passer Montanus
Re: NG 22 Plungerpumpe für die Lagerschmierung
Hallo Uwe,
nach dem ich Deine Bilder gesehen habe, scheint sich meine Vermutung zu bestätigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.