Normag-Forum.de
https://normag-forum.de/

Hilfe und geholfen werden
https://normag-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=446
Seite 1 von 2

Autor:  dirmsteiner [ Sonntag 24. August 2008, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe und geholfen werden

Hallo Normagler,
wenn jeder hier im Forum zumindest seinen Wohnort angeben würde, wäre vielleicht das eine oder andere Problem mit unseren normags einfacher zu lösen.
Gruß Dirmsteiner

Autor:  Normag NG15 [ Montag 25. August 2008, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe und geholfen werden

Hallo dirmsteiner,

Du sprichst mir aus der Seele. Bei fast jeder Neuanmeldung muß ich erst eine PN an den Neuling senden, er möchte doch bitte seinen Wohnort und die Postleitzahl angeben und das obwohl im Anmeldeformular darauf hingewiesen wird. :x
Mittlerweile habe ich schon eine Vorlage, mit einem herzlichen Willkommen hier im Forum, sowie der oben geschilderten Bitte abgespeichert . Gott sei Dank melden sich nicht jeden Tag mehrere Leute an, sonst müsste ich bald eine Schreibkraft einstellen.

Autor:  willem parel [ Montag 25. August 2008, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe und geholfen werden

Ist es aus "privacy" grund nicht zu verstehen das nicht alle leute mit name und adresse aufs internet wollen ?!
Manchmal ist das beruflich oder anderseits nicht gewunscht das die gansen welt weisst wo ihr wohnt.

Autor:  Normag-Uli [ Montag 25. August 2008, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe und geholfen werden

Es ist sicherlich richtig, dass man seine persönlichen Daten nicht überall in der Welt verbreiten sollte. Aber hier wird ja niemand gezwungen seinen Namen preiszugeben. Eine Angabe des Wohnortes halte ich aber für hilfreich bei der Kontaktaufnahme bei Problemen, die sich im Forum nun mal nicht immer lösen lassen. Da hilft eben manchmal nur ein Rat "vor Ort" nach gemeinsamer Problemanalyse. Nicht jeder hier kann sein Problem so detailliert beschreiben, dass ihm per Forum geholfen werden kann. Ich denke, dann ist es durchaus hilfreich, wenn man anhand des Wohnortes sehen kann, ob man als Hilfesteller mal vorbeifahren kann, bzw. jemanden in der näheren Umgebung um Hilfe bitten kann.

Autor:  NZ-Herbert [ Montag 25. August 2008, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe und geholfen werden

Hallo,
vielleicht wäre für manche Mitglieder im Forum lieber auf der Landkarte statt Zuhause eine Fahne einen Normag stehen zu sehen.
Ich habe das im Unimogforum unter http://www.unimog-community.de/index.ph ... page=karte gesehen. Dort parkt auf der Karte zuhause bei jedem Mitglied ein kleiner Unimog. Ob das technisch möglich ist weiß ich nicht, aber ich finde es ganz witzig und event. anregender seine Postleitzahl einzusetzen.

Gruß Herbert

Autor:  Sven F12b [ Donnerstag 28. August 2008, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe und geholfen werden

Hallo
Ich finde auch das jeder seinen Wohnort angeben kann
Aber
@ Normag NG15 deinen Vordruck solltest du nicht immer so schnell rausjagen bei mir hattest du auch erst das Willkommen Schreiben geschickt und mich darauf hingewiesen das ich meinen Wohnort nicht eingetragen hätte aber dieses hatte ich getan ;) Aber wer guckt auch schon nach NRW :( Vielleicht kann man die Neuanmeldungen zeitlich begränzt anders Farbig markieren so das diese besser erkannt werden
Gruß
Sven

Autor:  normagreint [ Freitag 29. August 2008, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe und geholfen werden

Hallo,

das Normagforum ist für viele Mitglieder so eine Art ADAC, für schnelle Hilfe und guten Rat. Doch auf den persönlichen Datenschutz sollte verstärkt geachtet werden. Sehr leicht und ohne viel darüber nachzudenken gibt man Persönliches ins Forum weiter, welches einem später zum Verhängnis werden könnte.

Von Normagreint und NG 15 beispielsweise könnte man schon ein Porträt oder Memoiren erstellen, so viel haben sie schon im Forum von sich preis gegeben. Dazu kommen noch die vielen Bilder, auf denen sie posieren.

Fakt ist jedoch, jeder soll selbst entscheiden wie viel er von sich preis geben möchte. Auch die Frage nach dem Wohnort sollte nicht gestellt werden. Das Persönlichste solltet Ihr am besten mit Hilfe privater Nachrichten oder am Telefon und vielleicht auf Schleppertreffen in Gesprächen weitergeben.

Schönes Wochenende wünsche ich noch.

Gruß
Normagreint

Autor:  hera4711 [ Freitag 29. August 2008, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe und geholfen werden

Hallo Normag-Freunde,
auch ich möchte mich hier zu der Sache melden. Eine Wohnortangabe finde ich recht nützlich, was soll denn schon jemand mit dem Ort anfangen? Wem das zu heikel ist, kann ja einen Nachbarort benennen. Aus Erfahrung her, weiß ich, daß ein Fachmann in der Nähe recht hilfreich seien kann. Die Hauptsache finde ich, das man so zirka erkennen kann, wo der Helfer wohnt und ob eine Fahrt dahin sinnvoll ist.

Also bis dann

hera4711

Autor:  zisch98 [ Freitag 29. August 2008, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe und geholfen werden

hallo!ich sehe das ähnlich wie hera4711.wem es mit dem genauen wohnort zu heikel ist kann ja die grobe richtung,bzw vielleicht auch den nächst größeren ort oder stadt eingeben. die leute,die ein problem haben oder ein ersatzteil suchen können sich ja dann auf der mitgliedskarte den nächsten"normagger"im umkreis aussuchen und ihn direkt per"pn"anschreiben.viele grüsse!

Autor:  willem parel [ Montag 1. September 2008, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe und geholfen werden

Also, er hat mich überzeugt, hier steht meinen Schlepper........

Dateianhänge:
1200466453.jpg [79.89 KiB]
327-mal heruntergeladen

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/