Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 21. Dezember 2024, 19:23

Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Neu im Forum 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Neu im Forum
Ich lese jetzt erst das du noch einen Tank hast. Passt dieser denn für die Kornet?

Sonntag 23. April 2017, 20:21

Also ich würde mich an Hr. Braun wenden. Hatte mit ihm mehrmals telefonischen kontakt. Kann Ihn nur empfehlen.
Evtl. reicht es ja aus das das Pumpenelement zu überholen bzw. Zu tauschen. Müsste dann günstiger sein.
Die Pumpen dürften nicht unterei ander tauschbar sein, da diese mit unterschiedlichen Einspritzdüsen betrieben werden und mit unterschiedlichen Drücken arbeiten.

Du kannst aber mal die Suchfunktion benutzen. Es sind verschiedene Beiträge die sich mit den Einspritzdüsen und -pumpen. Bei den Traktortypen F12, K12a, bis K18 wurde immer der gleiche Motor verwendet.

K12a
NG22

Sonntag 23. April 2017, 21:08
Moderator

Es dürfte wohl ziemlich egal sein, ob die Pumpe aus einem 2- oder 4-Takter stammt.
Ohne die genaue Bezeichnung macht ein "Probieren" keinen Sinn ;)

Uli

Denkt an Frostschutz !!

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550T

Sonntag 23. April 2017, 22:09

Hallo Leute,

zuerst das wichtigste: Motor läuft!!!
Am Do. habe ich die ESP als AT von Michael Braun geholt. Michael ist ein sehr netter und ich glaube wir werden Freunde.Nachdem ich die ESP eingebaut hatte konnte ich kein Gas geben, alle Gasbezogenen Teile waren ziemlich locker und es hatte schon jemand daran herumgeschraubt. Ich habe alles der Reihe nach demontiert und mit logig wieder eingesetzt. Nun war das erfolgreich wieder zusammen gebaut. Zum starten eine Battrie und Anlasser kurz geschlossen und 1. Versuch doch die Pumpe gab keine Leistung, glaubte ich. Nachdem ich Düse und Düsenstock demontiert hatte habe ich mir mit einen kleinen Ansaugpumpe die 10 bar Vakuum saugt die Leitungen und Düsenstock angesaugt, musste aber festgestellen das auch hier alles total fest und dicht saß. Die ES - Düse dann über nacht in Caramba eingelegt,sowie die anderen Teile auch. Am Sa dann von 7.30h bist 11.00h nur georgelt entlüftet wie doof und es war irgendwann eine Einspritzung zu sehen. Alles schnell wieder eingebaut, wieder entlüftet und nach gutem Vorglühen über husten zum Motorlauf. Der ganze Hof war voll gequalmt und ich konnte nichts mehr sehen. Da ich nur die Dieselleitung von ca. 50 cm mit Diesel gefüllt hatte lief der Motor auch nur kurz.Dies wiederholte ich ein paar mal und siehe da, er sprang immer besser an, so das ich auch das Standgas etwas einstellen konnte. Ich hoffe nur, dass nachden der Kolben so fest war die Kompression nicht darunter leidet. Den Tank habe ich abgebaut und der Boden ist durch. Ich werde einen neuen Boden einschweißen und dann mit vollem Tank noch einmal starten, damit ich alles richtig einstellen kann. Bericht folgt...
LG Alois

Montag 1. Mai 2017, 09:12
Moderator

Alois hat geschrieben:
Ich lese jetzt erst das du noch einen Tank hast. Passt dieser denn für die Kornet?

Der Tank, den ich abzugeben habe, stammt von einem Kornett.
Ich glaube der ist von einem K18a, passt also auf jeden Fall auch auf K13a und K15a.
Ob er auch beim K12a oder K16b passt, weiß ich nicht

Uli

Denkt an Frostschutz !!

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550T

Montag 1. Mai 2017, 23:48
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2