Hi (Name?) ,
das mit der 2ten Düse war ein Fehler von mir, ich war vom BM24 ausgegangen. Von dem war weiter Vorne im Beitrag die Rede.
Die Düse mit der ausgeprägteren Drosselrampe ist eine DN0SD265,
Bosch Teilenummer 0 434 250 128.
Wurde hauptsächlich in Mercedes W124 5 und 6 Zylinder Diesel verwendet. Gibt es auch bei eBay aber ich empfehle dringend keine so billigen China Düsen zu kaufen. Bei Bosch kostet die Düse ca 40Euro.
Da die W124 Diesel auch noch Vorkammermotoren waren, dürfte das von der Spritzgeometrie passen. Du kannst/solltest es vorher noch ausmessen, würde mich interessieren! Abstand Düsenboden zu Prallkugel (falls es einen Prallkugelstift gibt) sollten ca 20mm sein. Den Vorkammerinnendurchmesser würd ich auch gern wissen.
Hallo Volker
Habe Deinen Rat befolgt u. mir eine neue Düse mit der Bez. DNSOS265 über den örtlichen
Bosch- Dienst besorgt, der mir auch gleich die Düse in den Düsenhalter eingebaut und eingestellt hat.
Der Probelauf hat einen guten Eindruck gemacht, der harte Motorlauf ist, bis auf einen kleinen Rest, verschwunden, u. somit zumindest ein guter Teilerfolg. Nochmal vielen Dank für diesen Tip.
In nächster Zeit möchte ich noch den FB kontrollieren, könnte ich vielleicht hier
noch mal ein bischen was erreichen, indem ich den FB noch etwas in Richtung
spät stelle? Mir bekanntes Einstellmass für den FB wäre 30Grad oder 12,36 mm vor OT,
dann werde ich auch das Ausmessen vornehmen.
Hänge noch ein Bild von der ausgebauten Düsenhlterbohrung an, es ragen zwei Plättchen in die Bohrung hinein die ich nicht ganz zuordnen kann, etwas unscharf auf dem Foto.
Gruß Karl
Du kannst gerne auch ein paar Fotos dazu machen.
Gruß
Volker