artur.wernz hat geschrieben:
...ich kann aber nicht die ganzen Bedienungsanleitungen die farymann zu den Motoren erstellt
hat fotografiern ( ca,15 stück) und hier veröffentlichen. das ist mir zu viel
ich bin aber bereit die einzelnen Bedienungsanleitungen zu beschaffen.
mfg. artur
Das Problem mit den verschiedenen BA und ETL kenne ich.
Ich habe auch mehrere Varianten für die wassergekühlten Ein- und Zweizylinder-Traktoren.
Das beruht auf den Veränderungen, die einerseits im Motor, andererseits im Getriebe oder auch der Karosserieteile begründet sind,
Da das sehr aufwendig ist, hab ich mich bislang auch noch nicht dazu durchringen können, das hier zu posten und mich auf die Beantwortung einzelner, konkreter Fragen beschränkt.
Das gilt übrigens auch für andere Mitglieder.
Daher also auch der Dank an Artur hier sein Wissen mitzuteilen
SAE10 stimmt mich allerdings nachdenklich und dies scheint Artur ja auch so zu sehen.
Gibt es denn jemanden hier, der eine BA für den C10 besitzt und der da näheres zu sagen kann?
Frage an Artur: Aus welcher Zeit stammen denn die BA? Hast du auch eine aus den frühen fünfzigern?
HD-Öle aus dieser Zeit sind sicherlich auch nicht mit HD-Ölen von heute zu vergleichen.
Ich persönlich rate jedenfalls davon ab, legiertes Öl oder gar halb- oder vollsynthetisches Öl zu verwenden, da die Motoren aus dieser Zeit lediglich Spaltfilter besaßen und keine Papierfilter, oder liege ich da beim Farymann falsch?