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Normag NG15
Moderator
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37 Beiträge: 885 Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
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Re: Motor 24 BM
Hallo Emil,
das Knarren der Einspritzdüsen kannst Du nur hören, wenn Du den Hebel bei gezogenenem "Innenteil" mehrmals kräftig und zügig von oben nach unten über den ganzen möglichen Weg des Hebels bewegst. Dann sollte, bei funktionierender und entlüfteter Einspritzpumpe und hoffentlich geöffnetem Absperrhahn an der Dieselzuleitung vom Tank, ein kräftiges Knarren zu hören sein.
_________________ Grüße aus dem schönen Leinetal von Frank-Olaf
Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951 Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967 Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950
Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft
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Donnerstag 1. Juni 2017, 23:15 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Motor 24 BM
Das knarren beim Vorpumpen ist gar nicht so leise, in meinen Ohren ist es auch eh ehr ein quietschen als ein knarren. Wenn du den Hebel drei mal schnell nach ganz unten drückst (mit gezogenen Knopf) dann hörst du es drei mal quietschen (oder halt knarren). Dann hast du drei Ladungen Diesel vor gepumpt und das quietschen kommt nicht daher dass vielleicht irgend was schlecht geschmiert ist sondern dass ist das Geräusch vom Einspritzen der Düse. Dann sollte der Motor in jedem Fall anspringen. Wichtig: Nach dem Vorpumpen den Hebel natürlich wieder ganz nach oben stellen, damit der Motor wieder die volle Kompression hat. Edit: Frank, ich habe gar nicht gesehen dass du schon geantwortet hattest, aber doppelt hält besser
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Freitag 2. Juni 2017, 12:45 |
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s´wärmsche
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 18:17 Beiträge: 15 Wohnort: Bad Windsheim
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Re: Motor 24 BM
Hallo zusammen ! Mich hat das leise oder etwas lautere Knarren der Einspritzung deswegen interesier , weil ich die gesamte Dieselanlage entwässert habe . Im warsten Sinne des Wortes . Nun sind auch die Einspritzleitungen mit Luft ausgeblasen worden . Um den Motor nicht ständig orgeln zu lassen , wollte ich das mit dem Vorpumpen machen . Also solange vorpumpen bis Spritt aus den Einsprtzleitungen oben am Kopf kommt . Ich werde weiter berichten ob mein tun Erfolg hatte . Viele Grüße aus dem schönen Frankenland : Emil
_________________ Wenn Du einen Schreibfehler findest , kanst Du ihn behalten .
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Freitag 2. Juni 2017, 19:55 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Motor 24 BM
Hallo Emil,
das Knarren kannst du natürlich erst dann hören, wenn die Einspritzdüsen angeschlossen sind. Aber du hast Recht - solange pumpen bis an den Einspritzleitungen Diesel herauskommt. Dann die Düsen anschließen und solange pumpen, bis du dieses Knarren oder Knarzen hörst
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Freitag 2. Juni 2017, 21:07 |
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s´wärmsche
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 18:17 Beiträge: 15 Wohnort: Bad Windsheim
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Re: Motor 24 BM
Wunderbar , ich probiers einmal. Danke und Grüße : Emil
_________________ Wenn Du einen Schreibfehler findest , kanst Du ihn behalten .
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Montag 5. Juni 2017, 17:11 |
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s´wärmsche
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 18:17 Beiträge: 15 Wohnort: Bad Windsheim
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Re: Motor 24 BM
s´wärmsche hat geschrieben: Wunderbar , ich probiers einmal. Danke und Grüße : Emil Hallo Uli! So ! es hat mit dem Pumpen geglappt . Nun habe ich ein neues Problem !! Der Motor ist schön gelaufen . Noch ohne Wasser . Als ich aber das Wasser auffüllen wollte , höhrte ich nach einiger Zeit ein Platschern . Es hörte sich nicht gut an . Ich hatte so 20 Ltr. im Motor und er war immer noch nicht voll !! Nun zog ich den Ölpeilstab heraus , oh grauß , das Wasser schoss in einen hohen Bogen aus der Öffung . Jetzt hab ich den Salat . Eigentlich sollte er im August in unserem Freilandmuseum beim Traktortreffen fahren . Das kann ich mir Abschminken !!! Ich werde weiter berichten . Viele Grüße aus dem Frankenland : Emil
_________________ Wenn Du einen Schreibfehler findest , kanst Du ihn behalten .
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Dienstag 13. Juni 2017, 17:47 |
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BM 15 B
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20 Beiträge: 311 Wohnort: 35260 Stadtallendorf
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Re: Motor 24 BM
Oh, jeh! Das hört sich gar nicht gut an. Zur Ermittlung der Schadensursache würde ich erst einmal den grossen Wartungsdeckel auf der rechten Motorseite öffnen und nachschauen, wo die Wassereintrittsstelle zu finden ist. Wasser im Kurbelgehäuse weist allerdings in aller Regel auf ein größeres Problem hin. Möglichkeit 1: Ein Frostriss oder eine andere ernsthafte Beschädigung im Motorblockinneren. Möglichkeit 2: Schadhafter Gummiabdichtungsring bei einer Zylinderlaufbuchse. Wenn beim Einfüllen gluckert und sich das Kurbelgehäuse schnell füllt würde ich allerdings eher auf Möglichkeit 1 tippen. Bei 2. tröpfelt es meist nur leicht.
_________________ Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!
Normag NG 16 mit BM 15 B
Alfons
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Dienstag 13. Juni 2017, 19:44 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Motor 24 BM
s´wärmsche hat geschrieben: Ich hatte so 20 Ltr. im Motor und er war immer noch nicht voll !! Diesen Satz habe ich während meiner Ausbildung auch einmal von einem Kunden gehört... Auf die Frage, wo er das Wasser denn eingefüllt habe, antwortete er: "Ja da..." und zeigte auf den Öleinfülldeckel Da ich davon ausgehe, dass du diesen Fehler nicht gemacht hast muss ich BM15B wohl recht geben... das klingt nach einem größeren Problem
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Dienstag 13. Juni 2017, 23:26 |
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s´wärmsche
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 18:17 Beiträge: 15 Wohnort: Bad Windsheim
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Re: Motor 24 BM
Normag-Uli hat geschrieben: s´wärmsche hat geschrieben: Ich hatte so 20 Ltr. im Motor und er war immer noch nicht voll !! Diesen Satz habe ich während meiner Ausbildung auch einmal von einem Kunden gehört... Auf die Frage, wo er das Wasser denn eingefüllt habe, antwortete er: "Ja da..." und zeigte auf den Öleinfülldeckel Da ich davon ausgehe, dass du diesen Fehler nicht gemacht hast muss ich BM15B wohl recht geben... das klingt nach einem größeren Problem Hallo Ihr Beiden ! Vielen Dank für Euere Anteilnahme !!!! Gruß : Emil
_________________ Wenn Du einen Schreibfehler findest , kanst Du ihn behalten .
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Mittwoch 14. Juni 2017, 21:08 |
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titus
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 13:15 Beiträge: 33 Wohnort: 53881 Euskirchen
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Re: Motor 24 BM
Hallo
hätte mich schon brennend interessiert was mit dem Motor los ist , schade...
Gruß Titus Roland
_________________ Lanz 2816 mit Frontlader von 1959 Fendt F20GH von 1952. 1992 mit 40 km/h eingetragen ! Primus Titus U22 K 7 (KD 415 Z) 2× von 1950 Primus Titus U12 K 4 Picollo (F1 M414) von 1950
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Sonntag 15. Oktober 2017, 21:08 |
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