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NG16 - "Problem"? mit der Einspritzdüse 
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Beitrag Re: NG16 - "Problem"? mit der Einspritzdüse
BM 15 B hat geschrieben:
Hallo Timo
Der Kupferfülldichtring hat die Maße 26 (innen) x 32 x 2,5 mm.

Ja, bei mir die die Gaspedalrückstellfeder anders gelöst. Auf der Achse des Gaspedals sitzt eine starke Feder, die genügend Kraft zur Rückstellung des Gaspedals aufbringt. Zum Teil sind die NG 16 werksmässig damit ausgestattet, zum Teil auch nicht. Ist in der Ersatzteilliste nicht enthalten.
Mit einer zweiten Feder auf der Achse der vorderen Gasgestänge Anlenkung war mir die Kraft, die man zum drücken des Gaspedals benötigt zu stark. Deshalb habe ich sie ausgebaut und zur Seite gelegt.
VG


Moin BM 15 B,
bei den Maßen kann doch etwas nicht stimmen oder hab ich da nen Denkfehler, wenn 26mm innen ist + 2,5mm Wandung, da komme ich dann auf 31mm Außenmaß und nicht 32mm. :?:

Interessant mit dem Gaspedal, das sieht bei dir ja auch im allgemeinen anders aus. Bei mir muss ich das ganze Gestänge auch mal wieder vernünftig einstellen damit es sich zurück stellt usw.

Gruß Timo

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Sonntag 23. Oktober 2022, 18:15
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Beitrag Re: NG16 - "Problem"? mit der Einspritzdüse
T.Range hat geschrieben:
BM 15 B hat geschrieben:
Hallo Timo
Der Kupferfülldichtring hat die Maße 26 (innen) x 32 x 2,5 mm.

Ja, bei mir die die Gaspedalrückstellfeder anders gelöst. Auf der Achse des Gaspedals sitzt eine starke Feder, die genügend Kraft zur Rückstellung des Gaspedals aufbringt. Zum Teil sind die NG 16 werksmässig damit ausgestattet, zum Teil auch nicht. Ist in der Ersatzteilliste nicht enthalten.
Mit einer zweiten Feder auf der Achse der vorderen Gasgestänge Anlenkung war mir die Kraft, die man zum drücken des Gaspedals benötigt zu stark. Deshalb habe ich sie ausgebaut und zur Seite gelegt.
VG


Moin BM 15 B,
bei den Maßen kann doch etwas nicht stimmen oder hab ich da nen Denkfehler, wenn 26mm innen ist + 2,5mm Wandung, da komme ich dann auf 31mm Außenmaß und nicht 32mm. :?:

Interessant mit dem Gaspedal, das sieht bei dir ja auch im allgemeinen anders aus. Bei mir muss ich das ganze Gestänge auch mal wieder vernünftig einstellen damit es sich zurück stellt usw.

Gruß Timo


2,5 mm ist die Dicke 8-)

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Uli

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Sonntag 23. Oktober 2022, 18:33
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Beitrag Re: NG16 - "Problem"? mit der Einspritzdüse
Hallo Uli
Zum Kupferfülldichtring:
Guckst du hier :D :
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-2694.htm

Zur Gaspedalfeder.
Diese Spiralfeder auf der Achse muss wohl teilweise werkseitig eingebaut worden sein. In der Ersatzteilliste ist sie allerdings nicht aufgeführt. Ich habe sie aber auf Fotos anderer NG 16 schon öfters gesehen.
VG

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Sonntag 23. Oktober 2022, 19:35
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Beitrag Re: NG16 - "Problem"? mit der Einspritzdüse
Normag-Uli hat geschrieben:
Die müssen gleichzeitig glühen - das ist ja der Sinn der "Überwachung"


Ja dann muss ich mich später auch nochmal darum kümmern. Der Überwacher ist bereits neu gemacht.

Normag-Uli hat geschrieben:
Das sollte jede LaMa-Werkstatt oder jeder Bosch-Dienst machen können - sofern es keine reinen Laptop-Werkstätten sind :mrgreen:

Der Einspritzdruck steht eigentlich auf dem Düsenstock oben drauf.
Ansonsten würde ich auf 100 bar einstellen - es hatte ja einen Grund das werksseitig zu ändern


Ich denke, ich werde mir mal so nen Moped kaufen und selber die Düse auf 100 bar/at abdrücken, dann bin ich für die Zukunft gewappnet.

Gruß Timo

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Sonntag 23. Oktober 2022, 19:42
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Beitrag Re: NG16 - "Problem"? mit der Einspritzdüse
BM 15 B hat geschrieben:
Hallo Uli
Zum Kupferfülldichtring:
Guckst du hier :D :
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-2694.htm


Hab ich was anderes gesagt? :? ;)

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Sonntag 23. Oktober 2022, 20:11
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Beitrag Re: NG16 - "Problem"? mit der Einspritzdüse
T.Range hat geschrieben:
Ich denke, ich werde mir mal so nen Moped kaufen und selber die Düse auf 100 bar/at abdrücken, dann bin ich für die Zukunft gewappnet.

Gruß Timo

Das machst du einmal - es ei denn du entwickelst dich zum Alteisensammler wie andere hier :oops: :oops:

:lol: :lol:

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Sonntag 23. Oktober 2022, 20:13
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Beitrag Re: NG16 - "Problem"? mit der Einspritzdüse
Hallo Uli,
wer weiß ob vielleicht mal noch welche dazu kommen. :lol: Wie viel wollen denn die Werkstätten für's Düse abdrücken? Weiß das jemand? :)

Gruß Timo

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Sonntag 23. Oktober 2022, 20:18
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Beitrag Re: NG16 - "Problem"? mit der Einspritzdüse
Normag-Uli hat geschrieben:
BM 15 B hat geschrieben:
Hallo Uli
Zum Kupferfülldichtring:
Guckst du hier :D :
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-2694.htm


Hab ich was anderes gesagt? :? ;)

Hallo Uli.
Nichts für ungut.
Natürlich nicht. Wollte es nur noch mal für alle verdeutlichen.

Normag-Uli hat geschrieben:
T.Range hat geschrieben:
Ich denke, ich werde mir mal so nen Moped kaufen und selber die Düse auf 100 bar/at abdrücken, dann bin ich für die Zukunft gewappnet.

Gruß Timo

Das machst du einmal - es ei denn du entwickelst dich zum Alteisensammler wie andere hier :oops: :oops:


Hallo Timo, hallo Uli
Nur das Gerät haben reicht wohl nicht. Man muss damit auch umgehen können.
Ich habe einen guten Bekannten der eins hat. Der hat mir meine Einspritzdüse auch von 130 auf 100 Atü umgestellt.
Der würde es bestimmt kostengünstig auch bei anderen machen. Das Problem ist halt ob es sich lohnt die Düse samt Düsenstock zu verschicken.
VG

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Alfons


Sonntag 23. Oktober 2022, 21:03
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Beitrag Re: NG16 - "Problem"? mit der Einspritzdüse
Hallo die feder die der normagfreund BM15b meint ist nicht in allen ersatzteilheften abgebildet habe nachgeschaut im heft nr. XI/VIa/XII auf der seite26 nr.7 -Z 781 401 S ist die feder abgebildert Gruß Josef(sepp)


Sonntag 23. Oktober 2022, 22:38
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Beitrag Re: NG16 - "Problem"? mit der Einspritzdüse
Hallo Josef
Könntest du vielleicht mal ein Foto der entsprechenden Seiten aus der Ersatzteilliste, wo diese Feder zu sehen ist online stellen?
Danke u. VG

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Alfons


Montag 24. Oktober 2022, 08:22
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