Re: Prallrohr für Normag F16 B Bj. 1954
Hallo lelldorin61.Zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum!Zu Deinem Problem schließe ich mich Markus an.Die Zweitakter laufen auch ohne Auspuff stabil im Leerlauf.Ich hatte bei meinem K13a den Auspufftopf mal aufgeschnitten-siehe Thema"Zweitaktqualm"(Suchfunktrion nutzen).Leider kann man auf dem Bild nicht allzuviel erkennen,wie die Bleche im Topf angeordnet sind
Ich kann mich aber erinnern,daß der Topf von zwei"Trennwänden"in drei gleiche Kammern unterteilt ist.Außerdem läuft durch alle drei Kammern ein Rohr mit rund 30mmDurchmesser.Dieses Rohr hat -glaube ich auch noch Löcher.Wenn die Zweitakter kalt sind und man sie startet sollte die Drehzahl erhöht sein(ca 800-1000).Dann laufen sie auch nicht "rund"sondern schwanken zwischen Leerlauf und der eingestellten Drehzahl.Dies ist meines erachtens normal.Ist der Motor aber warm muß er einen stabilen Leerlauf haben.Schau mal bei"youtube".Da sind mehrere Normag-Zweitakter die gestartet werden oder im Leerlauf laufen(unter anderen auch mein K13a von dem Forumsmitglied NormagNG15 aufgenommen).Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen...viele Grüsse!