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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
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 Problem mit K16b/Natterpumpe
Ich will mal folgendes Problem schildern: Ich war heute bei Kumpels die einen K16b wieder starten wollten. In der Einspritzpumpe war letztes Jahr während des Betriebs irgendwas kaputt gebrochen, denn haben sie die Pumpe nach Michael Braun geschickt der hat die repariert und zurück geschickt. Jetzt habe ich von den Kornetts leider keine Ahnung aber was komisch war: Ich konnte mit dem Handhebel pumpen was ich wollte, kam kein Sprit. Wenn wir aber die oberste Schraube etwas los gedreht haben (halbe Umdrehung) denn kam beim vorpumpen Diesel; das leuchtet mir nicht ein?! Zweites Problem ist, dass er sehr schwer dreht irgendwie. Wenn wir gestartet haben drehte der nur sehr schwer langsam, Batterie ist es nich, Mähwerksantrieb dachten wir erst, ist es aber wohl auch nicht.
Was gibts da für Tips zu nennen?
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Mittwoch 27. März 2013, 22:40 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
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 Re: Problem mit K16b/Natterpumpe
Hallo Marvin,
mit der Natterpumpe kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich mich mit den Zweitaktern auch nicht auskenne.
Was das Drehen des Motors angeht: Habt ihr mal über den Anlasser nachgedacht? Möglicherweise sind die Kohlen verschlissen oder der Anker ist verschmutzt. Lässt sich der Motor bei nichtgetretener Kupplung genau so drehen, wie bei getretener Kupplung? Oder geht's bei getretener schwerer??
Dann kann auch das Ausrücklager einen Schaden haben.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Donnerstag 28. März 2013, 00:42 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
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 Re: Problem mit K16b/Natterpumpe
Ja das mit der Kupplung kam mir jetzt auch in den Sinn da haben wir noch garnicht drüber nach gedacht. Im Unterbewusstsein schwebt mir so rum dass ich jedes mal die Kupplung getreten hatte als er so schwer dreht aber das weiß ich nicht mehr genau. An der Kupplung haben die beiden nämlich auch kürzlich was gemacht also damit kann das zusammen hängen. Die Pumpe bleibt mir schleierhaft 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Donnerstag 28. März 2013, 10:03 |
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Frank
Moderator
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36 Beiträge: 399 Wohnort: 79367 Weisweil
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 Re: Problem mit K16b/Natterpumpe
Wegen dem Problem mit der Pumpe; Nehmt doch mal Kontakt mit Michael Braun auf, wenn er die erst repariert hat, ist er bestimmt hilfsbereit, außerdem kennt er sich ja wohl damit aus. Gruß Frank 
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Donnerstag 28. März 2013, 14:03 |
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m.weis
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46 Beiträge: 249 Wohnort: 56357 Holzhausen
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 Re: Problem mit K16b/Natterpumpe
Auf der Internetseite der Fahr Schlepperfreunde gibt es unter dem Menüpunkt : Tipps vom Praktiker, Informationen zu Natter Einspritzpumpen. Vielleicht hilft das euch ja weiter.
Gruß Marcus
_________________ Grüße aus dem schönen Taunus Normag NG 15 KL Baujahr 1950
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Donnerstag 28. März 2013, 19:14 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
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 Re: Problem mit K16b/Natterpumpe
Ja danke das mit der Fahr Seite habe ich auch schon gesehen das hilft leider nicht so weiter und ja wir werden bei nächster gelegenheit ihn mal anrufen wenns nich funktioniert
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Donnerstag 28. März 2013, 19:47 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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 Re: Problem mit K16b/Natterpumpe
Hallo Marvin, welche "obere" Schraube meinst du den ? Die die beim Spritschlauch ist (bei mir der schwarze Schlauch) oder die die bei der Leitung zum Düsenstock ist ?? 
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Donnerstag 28. März 2013, 23:22 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
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 Re: Problem mit K16b/Natterpumpe
Also wenn's die Druckleitung zur Einspritzdüse sein sollte: Ist dort vielleicht ein Stopfen drin, damit während des Transports kein Schmutz reinkommt, den ihr hättet rausnehmen müssen?
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
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Donnerstag 28. März 2013, 23:31 |
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Frank
Moderator
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36 Beiträge: 399 Wohnort: 79367 Weisweil
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 Re: Problem mit K16b/Natterpumpe
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Freitag 29. März 2013, 03:16 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1883 Wohnort: 32469 Petershagen
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 Re: Problem mit K16b/Natterpumpe
Ja also es ist die obere die zur Druckleitung geht, auf beiden Verschraubungen war beim Transport oben drauf ne Kunststofflasche aber die haben wir abgezogen. Wenn wir jetzt die verschraubung ganz los drehen kann man da ja eine kleine Feder drin sehen und sonst nichts Hat jemand denn eine Ersatzteilliste wo er mal die betreffende Seite einstellen könnte? Das wäre einfacher für die Kommunikation Aber schonmal Danke für die ganze Hilfe 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Freitag 29. März 2013, 12:39 |
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