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Druckleitung zum Öldruckmanometer
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Autor:  Normag-Uli [ Freitag 28. September 2018, 01:44 ]
Betreff des Beitrags:  Druckleitung zum Öldruckmanometer

Hallo zusammen,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Ich benötige eine Druckleitung vom Motor zum Manometer.
Beide Enden haben M12 Regelgewinde, am Manometer brauche ich ein gerades Anschlußstück und am Motor ein 90° abgewinkeltes.
Wo kriegt man so etwas bzw. kann so etwas anfertigen lassen?
Die genaue Länge muss ich nach ermitteln - zu kurz wäre blöd :lol: aber zweimal um den Motor wickeln auch :mrgreen:

Autor:  Normag NG15 [ Freitag 28. September 2018, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Druckleitung zum Öldruckmanometer

Hallo Uli,

mir würde im Moment nur Einschraubsteckverbindungen für Druckluftleitungen einfallen, in die ein Kunststoffschlauch nur eingeklickt wird. Gibt es auch für Flüssigkeiten. Habe ich bei meinem Güldner am Tank als Füllstandsanzeige. Gekauft bei Kistenpfennig (auch in Jülich und Düsseldorf)

Autor:  Quagel [ Sonntag 30. September 2018, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Druckleitung zum Öldruckmanometer

Hallo Uli.
Ich würd mal bei ebay schaun. Hydraulikrohr und die apssenden Verschraubungen dazu.
Evtl. musste dann noch von Zölligem Gewinde auf M12 ändern. Vielleicht passt ja auch eine gerade Verschraubung. Ist zwar nicht fürs einschrauben vorgesehen, aber bei den niedrigen Drücken hält das.

Autor:  Normag-Uli [ Sonntag 30. September 2018, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Druckleitung zum Öldruckmanometer

Danke für eure Tipps :)
Mit einem Hydraulikrohr komme ich nicht weiter, da das Manometer im Armaturenbrett verbaut ist, welches ich nach Einbau und Anschluß des Manometers erst wieder montieren kann.
Ich werde mal in Jülich bei der Firma fragen, die FO empfohlen hat.

Ich geb dann Rückmeldung ;)

Autor:  Quagel [ Sonntag 30. September 2018, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Druckleitung zum Öldruckmanometer

Bei meinem K12a ist vom Druckanschluß vorne neben der Einspritzpumpe bis zum Manometer ein Hydraulikrohr verlegt.
Hier muss man auch erst den Manometer einbauen und dann die Leitung dranfummeln.
Kleine Hände sind da von vorteil , ich hatte so meine Probleme ;)

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