Normag-Forum.de
https://normag-forum.de/

F16B Gasgestänge bzw. Gaspedal, bräuchte Fotos oder Tipps
https://normag-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=4423
Seite 1 von 1

Autor:  F16B_Michael [ Montag 8. September 2025, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  F16B Gasgestänge bzw. Gaspedal, bräuchte Fotos oder Tipps

Hallo zusammen,

an meinem F16B, den ich erst seit kurzem habe, ist das Gaspedal sehr schwergängig. ob ich die Feder am Gaspedal einhänge oder nicht, macht keinen Unterschied. Ich denke das Gasgestänge ist falsch montiert, hier wurde definitiv schon mal was gemacht, hier waren z.B. Nägel statt Sicherungssplinten verbaut.
ich denke dass die Umlenkung falsch verbaut ist. ich ziehe hier am kurzen Hebel mit dem Gaspedal, wenn ich am langen Hebel ziehen würde, wäre die Kraft geringer, aber der Weg länger .....

bin um jeden Tipp oder Foto eines vergleichbaren Gestänge dankbar !!

Dateianhänge:
Ansteuerung_Pumpe.JPG
Ansteuerung_Pumpe.JPG [ 2.37 MiB | 1866-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Umlenkhebel
Umlenkhebel.JPG
Umlenkhebel.JPG [ 2.89 MiB | 1867-mal betrachtet ]

Autor:  F16B_Michael [ Sonntag 7. Juni 2026, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F16B Gasgestänge bzw. Gaspedal, bräuchte Fotos oder Tipp

Hallo zusammen,

leider besteht mein Problem noch immer.
es liegt sicher nicht am Gestänge, es klemmt definitiv was im Inneren...
Soweit läuft der Motor normal, hat Leistung, springt gut an, raucht nicht viel,
nur ist eben das Gaspedal extrem schwergängig, als würde man gegen eine starke Feder drücken müssen.
das ist beim Fahren sehr anstrengend :-( längere Strecken gehen nur mit "Handgas")

hat jemand eine Idee ?
vielen Dank im Vorraus!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/