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Einspritzdüse
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Autor:  vnheizer [ Sonntag 3. Januar 2010, 02:43 ]
Betreff des Beitrags:  Einspritzdüse

Hallo
Habe zur Zeit mit meinem liebsten Stück Normag K15 A etwas schwierigkeiten !!Er läuft ca.10 km und fängt dann an zu rauchen(weißer Rauch)und läßt mit der Leistung rapide nach bis zum stillstand .Nach ca.15 min. läuft er wieder.Ich habe mich durchgefragt und kam zu dem Ergebnis dass die einspritzdüse klemmt!Kann mir das jemand bestätigen oder wiederlegen????Wäre sehr dankbar für fachlichen Rat!
Habe die Düse bei der Kontrolle gehabt und mir wurde gesagt dass sie bei 160 bar einspritzt(laut Betriebsanleitung 180 bar)im kalten zustand.Was macht sie im heißen Betriebszustand???
mfg vnheizer
E-Mail:gerhardundcarmen1@web.de

Autor:  Josef [ Sonntag 3. Januar 2010, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einspritzdüse

Hallo Normagfreund mach mal deinen tank leer deinen filter sauber auch tank und tu neues diesel rein vieleicht ist kondeswasser im tank Gruß Josef(sepp)l

Autor:  vnheizer [ Sonntag 3. Januar 2010, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einspritzdüse

Hallo Josef
Habe Tank gereinigt und Filter vor der Einspritzpumpe und Kraftstoffhahn am Tank zerlegt und gereinigt
Habe überall Schmutz und Gras gefunden was aber das Problem mit dem Rauch und dem Leistungsabfall nicht mindert.Das heist das war nicht die Ursache
mfg vnheizer

Autor:  C10 [ Sonntag 3. Januar 2010, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einspritzdüse

Hallo vnheizer,

ich denke , weißer Rauch bedeutet Kraftstoffmangel.

Hast Du schonmal die Tankdeckelbelüftung kontrolliert........
es könnte sich ein Vakuum im Tank aufbauen und es
gelangt kein Diesel mehr zur EP .
Manchmal kleine Ursache, große Wirkung ;) .

Autor:  vnheizer [ Sonntag 3. Januar 2010, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einspritzdüse

Hallo Lutz
Bin auch schon mit offenem Tankdeckel gefahren und war der gleiche Effekt.Also nach ca. 10 km wieder das gleiche, weißer Rauch und Leistungsminderung bis zum Stillstand !Du hast bestimmt recht wenn du sagst weißer Rauch bedeutet Spritmangel!Aber woher kommt das ????
mfg vnheizer

Autor:  C10 [ Sonntag 3. Januar 2010, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einspritzdüse

Hallo vnheizer,

ich hätte da noch die Idee, daß etwas an den Ventilen nicht stimmt.
Event. ist das Ventilspiel zu gering. Bei Wärmeausdehnung schließen
sie nicht mehr richtig dicht. Somit hat der Motor Leistungsverlust und
unvollständige Verbrennung. Prüfe doch einmal das Ventilspiel im kalten
und warmen Zustand.
Das ist aber nur Theorie, ich kenne diesen Motor nicht.
Zu großes Spiel wäre auch noch denkbar ..... :?:

Autor:  Normag-Uli [ Sonntag 3. Januar 2010, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einspritzdüse

@ C10

Hallo Lutz,

der K15A ist ein Zweitakter und hat keine Ventile :lol:

@ vnheizer

Evtl. hast du irgendwo in der Spritversorgung einen Haar-Riß, der sich bei Wärme ausdehnt und zu Nebenluft führt. Ein Bekannter von mir hatte das mal an einem Käfer - das war ne lustige Tour an die holländische Küste :mrgreen:

Autor:  vnheizer [ Montag 4. Januar 2010, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einspritzdüse

Hallo Uli
Werde deinem Vorschlag annehmen, mal nach einem Haarriss in der Spritversorgung und was dazugehört zu suchen . mfg vnheizer

Autor:  C10 [ Montag 4. Januar 2010, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einspritzdüse

Zitat:
@ C10

Hallo Lutz,

der K15A ist ein Zweitakter und hat keine Ventile :lol:


Oje, da hab ich aber Mist erzählt :o :oops: :oops:

Autor:  vnheizer [ Montag 4. Januar 2010, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einspritzdüse

Hallo Lutz
Freut mich trotzdem dass du dich bemüht hast ,habe mich gefreut dass ich antwort bekommen habe
mfg vnheizer

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