|
Autor |
Nachricht |
Verkaufe NG15
|
 NG15 zu verkaufen
Habe mich dazu durchgerungen, meinen NG15 zu verkaufen. Er ist zugelassen, hat TÜV bis Mai 2010. Baujahr 1950. Fahrgestellnummer 160580. Normag springt immer an, läuft schön, ist leider etwas langsam, so ungefähr 16 km/h, was laut Vorbesitzer daran liegt, daß er mal einen Austauschmotor (Baujahr 1951) bekommen hat, und der ist drehzahlmäßig runtergedreht. Kann man sicher leicht anders einstellen wenn man das möchte. Leider hat der Vorbesitzer den Normag in der falschen Farbe lackiert. Ich wollte es immer neu machen, aber mir fehlt einfach die Zeit. Bleche sind sehr gut und beulenfrei. Reifen sind neuwertig. "Beschläge" an der Haube sind alle vorhanden. Blinkerschalter ist nicht original, wenn es überhaupt einen "originalen" gibt, das weiß ich nicht. Elektrik ist sonst top. Neue Scheinwerfer und Warnblinkanlage sind montiert. Den Normag habe ich seit sieben oder acht jahren, und er hat mich nie im Stich gelassen! Ich versuche mal, Bilder zu machen und einzustellen. Falls mir noch etwas einfällt, schreibe ich es hier auf.
|
Mittwoch 17. Dezember 2008, 11:19 |
|
 |
Normag NG15
Moderator
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37 Beiträge: 888 Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
|
 Re: NG15 zu verkaufen
Hallo Verkaufe NG15, war das Absicht oder ein Versehen mit deinem Mitgliedsnamen. Schade das Du deinen Normag verkaufen willst. Ich glaube Du wirst es irgendwann bereuen. Normags sind nicht so dick gesät. NG15 erst recht nicht jedenfalls im Verhältnis zum Nachfolger dem NG16. (Siehe unsere Datenbank) Sollte sich hier im Forum keiner finden der ihn kauft, möchte ich Dich bitten die Daten vom Typenschild und vom Motorschild in unsere Datenbank einzugeben. Wenn er erst mal verkauft ist, weiß man nicht ob der/die Jenige hier im Forum vorbeischaut und die Daten einträgt. Sie wären dann für lange Zeit bzw. für immer verloren. Wenn Du willst kannst Du sie mir auch per PN schicken.
_________________ Grüße aus dem schönen Leinetal von Frank-Olaf
Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951 Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967 Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950
Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft
|
Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:51 |
|
 |
Verkaufe NG15
|
Nein, das war kein Versehen mit dem Mitgliedsnamen.
Ich habe mich schon von manchem alten Trecker trennen müssen, habe es nie gerne getan. Und bereut habe ich es immer, nicht nur, weil man das, was drin steckt, nie wieder herausbekommt, weder finanziell noch ideell.
Gerade um den Normag tut es mir leid, aber von meinen Oldies ist gerade er derjenige, den ich leider nicht in der Landwirtschaft einsetzen kann, vor Allem wegen der nicht vorhandenen Hydraulik. Also hat er das kürzeste Streichholz gezogen.
Ich kann das Geld im Moment gut gebrauchen, was aber nicht heißt, daß ich mich um jeden Preis von meinem Normag trennen werde. Mir ist aber durchaus klar, daß Normags im Verhältnis zu ihrer Seltenheit und ihrer teilweisen Kuriosität völlig unter Wert gehandelt werden. Warum eigentlich?
Die Daten lese ich morgen mal ab und stelle sie in die Datenbank ein.
|
Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:17 |
|
 |
D50_Freund
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37 Beiträge: 145 Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
|
Hallo,
ist zwar nicht zum Thema aber zum letzten Beitrag ... Es mag stimmen das die Normag deutlich günstiger gehandelt werden, was evtl auch mit dran liegt das die Marke nicht so bekannt ist wie der "Allerwelt-Schlepper" Porsche. Jedoch finde ich das die Preise für die Normag realistisch und nicht so abgehoben sind wie z.B. bei einem Haufen Rost mit runder Haube für den man schnell einige Tausend ausgeben kann nur weil JEDER weis welche Marke es ist. Soll jetzt keine Preisdiskusion auslösen aber manch anderer Schlepper ist einfach überteuert, da würd ich mir lieber einen neuen kaufen.
_________________ Gruß Christopher
|
Mittwoch 17. Dezember 2008, 21:19 |
|
 |
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Hallo zusammen, ich kann mich Christopher nur anschließen - gerade die roten mit der runden Haube werden oft nur wegen des Namens gefahren. Das sind oft Leute, die sich keinen ähnlich klingenden Sportwagen (schließlich heißt die Marke Porsche-Diesel und nicht Porsche  ) leisten können und auch oft keine Ahnung von einem Traktor haben. Ich will damit ganz bestimmt nicht alle Fahrer dieser Marke verteufeln, aber ICH lege Wert darauf, einen Allgaier System Porsche zu fahren und eben keinen Porsche-Diesel Eine Zeit lang waren die Normag-Preise aber durchaus im oberen Niveau angesiedelt, seitdem aber der große Boom der Oldie-Traktoren ausgebrochen ist verlieren die Marken, für die die Ersatzteilversorgung schwierig ist bzw. oft "Eigenbau" angesagt ist, im Verhältnis zu den Marken, für die man teilweise noch aus dem Katalog Ersatzteile kaufen kann, an Wert. Sei´s drum: Wir l(i)eben Normag 
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Mittwoch 17. Dezember 2008, 22:35 |
|
 |
Markus
Administrator
|
Zitat: Nein, das war kein Versehen mit dem Mitgliedsnamen. Aus diesem Grunde bitte ich dich mir sobald wie möglich einen normalen Benutzernamen per PN oder mail zu nennen. Ich werde dich dann umbennenen, das du dieses Forum für den Verkauf deines Normag nutzen möchtest, ist völlig ok aber halte dich bitte an die Spielregeln. Ich habe kein Verlangen danach demnächst hier User zu haben die "suche L114/12-A" oder "verkaufe KD15Z" oder "BM24 defekt!" heißen. Sowas habe ich an anderer Stelle schon genug. Ich heiße dich mit einem anderen Nick hier herzlich willkommen auch wenns nur um den Verkauf geht, ist dein 15'er dann verkauft und du besuchst dieses Forum nicht mehr, melde deine Mitgliedschaft dann auch bitte wieder ab. So nun viel Erfolg beim Verkauf und hier noch eine geeignete Stelle für deinen Schlepper.
_________________ Gruß Markus
|
Mittwoch 17. Dezember 2008, 23:11 |
|
 |
traktorboerse.net
|
Hallo Markus, Vielen Dank dass du auch auf meinen Anzeigenmarkt verweist!!! Würde mich freuen wenn der Schlepper dann bald auch dort angeboten wird. lg Andreas
_________________ http://www.gebrauchttraktor.at - kostenloser Kleinanzeigenmarkt für gebrauchte und neue Traktoren und Landmaschinen
|
Donnerstag 18. Dezember 2008, 09:26 |
|
 |
Verkaufe NG15
|
Markus hat geschrieben: Zitat: Nein, das war kein Versehen mit dem Mitgliedsnamen. Aus diesem Grunde bitte ich dich mir sobald wie möglich einen normalen Benutzernamen per PN oder mail zu nennen. Ich werde dich dann umbennenen, das du dieses Forum für den Verkauf deines Normag nutzen möchtest, ist völlig ok aber halte dich bitte an die Spielregeln. Ich habe kein Verlangen danach demnächst hier User zu haben die "suche L114/12-A" oder "verkaufe KD15Z" oder "BM24 defekt!" heißen. Sowas habe ich an anderer Stelle schon genug. Ich heiße dich mit einem anderen Nick hier herzlich willkommen auch wenns nur um den Verkauf geht, ist dein 15'er dann verkauft und du besuchst dieses Forum nicht mehr, melde deine Mitgliedschaft dann auch bitte wieder ab. So nun viel Erfolg beim Verkauf und hier noch eine geeignete Stelle für deinen Schlepper. Sorry, Markus, mir waren die Spielregeln nicht bekannt, jedenfalls nicht der Paragraph, in dem es Usern ausdrücklich untersagt wird, sich "Verkaufe NG15" zu nennen. Tut mir aufrichtig leid! Ich möchte Dir jegliche Unannehmlichkeiten selbstverständlich ersparen. Du kannst meinen Nick sofort löschen wenn Du willst. Solange andere User den Namen ihrer HP als Nick benutzen dürfen, und dafür von Dir auch noch Werbung gemacht wird, finde ich es mehr als albern, kindisch und kleinlich, wenn in meinem Fall auf irgendwelche "Spielregeln" hingewiesen wird. Ich ändere meinen Nick nicht. Falls Dir das nicht passt, lösche meine Mitgliedschaft. Lösche dann bitte auch meinen Datenbankeintrag. Falls jemand aus diesem Forum Interesse an meinem NG15 hat, möge er mir privat eine mail schicken ( glyphosat@web.de). Er bekommt dann Bilder und weitere Informationen. Ich würde mich freuen, wenn der NG15 bei einem Normag-Liebhaber landen würde, habe ihn deswegen auch bewußt nirgendwo anders angeboten. Wenn es auf dieser Seite aber so aussieht, daß der Nickname wichtiger ist als der Inhalt oder die Intention eines Beitrages, dann tut es mir leid. Sollte die gesamte Normag-Gemeinde so denken, kann ich den NG15 auch in Teilen verkaufen. Das wäre zwar schade, mir dann letzten Endes aber auch egal. Das wars von mir dazu. In diesem Sinne Adieu und eine gesegnete Weihnacht!
|
Donnerstag 18. Dezember 2008, 10:13 |
|
 |
traktorboerse.net
|
Ich glaube so "streng" hat es der Markus nicht gemeint..... Es wird doch jetzt nicht der Weihnachtsfrieden wegen sowas schief hängen..... Es ist ja auch richtig als erste Anlaufstelle das Normag Forum für dieses Inserat zu benutzen, vor allem wenn man nur an einen Liebhaber verkaufen möchte. In diesem Sinne, viel Erfolg beim Verkauf! lg Andreas
_________________ http://www.gebrauchttraktor.at - kostenloser Kleinanzeigenmarkt für gebrauchte und neue Traktoren und Landmaschinen
|
Donnerstag 18. Dezember 2008, 11:38 |
|
 |
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4229 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Hallo zusammen, ich finde es persönlicher mit jemandem zu sprechen (schreiben), der einen "Namen" hat oder zumindest einen Verweis auf das, was für einen Traktor er hat, was er hier oder sonstwo macht oder halt ein Phantasiename - aber eben ein "Name". @ "Verkaufe NG 15" Natürlich ist das, was du hier tust zu versuchen deinen NG 15 zu verkaufen, aber das alleine bist doch nicht du, oder? Aus diesem Blickwinkel betrachtet, kann ich die Reaktion von Markus in gewisser Weise verstehen. Man denke an ein Zitat eines Beitrages, das dann da heißen würde: "Wie Verkaufe NG 15 bereits erwähnt hat..." Lass dir bitte diese Zeilen mal durch den Kopf gehen, ich glaube mit "glyphosat" können wir alle hier gut leben @ Markus Es ist kurz vor Weihnachten, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - das erste Jahr des Normag-Forums, eines sehr erfolgreichen Forums, in das du eine Menge Zeit und Geld investierst. Dafür schulden wir dir alle großen Dank. Aber ich möchte nicht wieder Post-EM 2008 Zustände im Forum haben - dafür ist das Forum zu wichtig für uns alle 
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Donnerstag 18. Dezember 2008, 18:33 |
|
|