Moin, was ich dir jetzt schreibe ist meine Vermutung und nicht von Beweisen belegt. Die Firma Siemers war ja nicht die einzige, die die Schriftzüge im Angebot hatte. Es gab mehrere Vertriebe, die aber alle beim gleichen Hersteller bezogen hatte. Der hat damals (als der Restaurationsboom startete) eine kleine Auflage gegossen (diese mussten vom Erwerber noch entgratet und poliert werden) und an die einzelnen Händler vertickt.
Die Händler haben die nach den jahren an den einzelnen Mann gebracht. man konnte nun beobachten wie der Schriftzug nach und nach bei den Händlern von den Listen verschwand, da er schlicht ausverkauft war. Ich denke sie sind heute schlicht alle vergriffen.
Ich denke man muss schon von jemanden privat einen erwerben, der diesen nicht mehr haben möchte, was schwierig wird. Und da die generelle nachfrage heute gering ist werden wir den Hersteller glaube ich auch nicht zu einer neuen Auflage animieren können.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und wenn von euch einer was weiß nehme ich auch einen
(auch wenn der bei mir an Trecker nicht ran kommen wird...