Ich habe mal wieder einen Kauftip in Sachen Entlackung.
Es ist bestimmt kein Geheimnis mehr das fast alle Beizmittel die frei verkäuflich sind grad noch zum Zähneputzen taugen aber kaum noch zum entlacken.
Der Hanomag Fan Herr Wolf von der Wolf-Tech GmbH (07263/40640) hat ein Mittel aus dem Flugzeugbau im Vertrieb welches wirklich zum entlacken taugt.
Manche werden seine Anzeige auch in der Schlepperpost gesehen haben.
Das Mittel wird ca. 3-5 mm dick aufgestrichen und reicht bei einem Liter für ca. 3-4 qm. Je nach Anzahl der Farbschichten und der Lackart kann sich diese Zahl natürlich verringern.
Verarbeitungstemperatur sollte min 12 Grad sein, da sich sonst die normale Einwirkzeit von 1-2 Tagen auf mehrere Tage verlängert. Die Luftfeuchtigkeit sollte auch im Rahmen sein, explizit sollte es nicht darauf regnen.
Nachdem sich der Lack aufgeworfen hat, wird er mit einem Kärcher abgewaschen und die Lackreste dürfen in den Hausmüll und das schönste, das Abwasser darf in den Kanal.
Das Mittel trägt den Umweltengel!
Manche werden den Umgang mit dem Abbeizer von der Krähe kennen und wissen was das für ein gesundes Zeug ist!
Das Mittel kosten 25€ plus Versand und kommt per Rechnung nach Haus.
Ich nutze es für alle Bereiche die ich nicht sandstrahle oder die sehr unzugänglich durch Ecken und Kanten sind.
Meine klare Empfehlung!