Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 22. Juni 2026, 11:43



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
c10 Getriebe 
Autor Nachricht

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2026, 16:47
Beiträge: 7
Wohnort: 68623 Lampertheim
Beitrag c10 Getriebe
Hallo zusammen,
Ist die Schraube auf dem Bild die öl überlaufschraube ?
Welches Öl nimmt man und wieviel ungefähr?
Danke für fie Hilfe.


Dateianhänge:
20260527_194327.jpg
20260527_194327.jpg [ 3.23 MiB | 425-mal betrachtet ]

_________________
Grüße Rainer
Aus der Farymann Stadt Lampertheim
Donnerstag 28. Mai 2026, 04:15
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 4270
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: c10 Getriebe
Hallo Rainer,

der C10 gehört jetzt nicht gerade zu meinen Kernkompetenzen :lol:
Aber die Überlaufschraube ist das sicher nicht, das wäre etwas viel Öl.

Auf deinem Foto ist links neben dem Sitz einen große Schraube zu sehen.
Wenn du die herausdrehst, ist dort vermutlich ein Peilstab dran.
Der Ölstand wird bei aufgelegter Schraube gemessen, also nicht bei eingedrehter Schraube.

Das zu verwendende Öl ist SAE 90 bis max. GL3.

Genaueres können dir die C10-Spezialisten sagen ;)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Denkt an Frostschutz !!

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550T


Donnerstag 28. Mai 2026, 17:25
Profil

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2026, 16:47
Beiträge: 7
Wohnort: 68623 Lampertheim
Beitrag Re: c10 Getriebe
Hallo Uli,

Ich bin so kurz dabei und du hast mir schon 2x geholfen danke dafür.

Aber tatsächlich ( mittlerweile bin uch schlauer weil genauer geschaut)
Links die große Schrauben ist zum einfüllen rechts die markiert Schrauben ist der messstab dran.
Durch dich weis ich jetzt was für öl
Was denkst du wieviel da rein geht ?

_________________
Grüße Rainer
Aus der Farymann Stadt Lampertheim


Donnerstag 28. Mai 2026, 20:51
Profil

Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 15:51
Beiträge: 289
Wohnort: Niederbayern / Hallertau
Beitrag Re: c10 Getriebe
Hallo in meine unterlagen steht für Motor ca.1,6lit HD10/20 für Getriebe SAE 90 ca.18lit.Gruß Josef(sepp)


Donnerstag 28. Mai 2026, 21:19
Profil

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2026, 16:47
Beiträge: 7
Wohnort: 68623 Lampertheim
Beitrag Re: c10 Getriebe
Hallo JosefF

Dankeschön
Hast du Unterlagen vom c10 du glücklicher
wo kann ich Unterlagen finden .
Eine Ersatzteilliste habe ich mir schon gekauft und finde im Netz aber sonst nichts .
Das ich einfach solche Daten nachschlagen kann .

_________________
Grüße Rainer
Aus der Farymann Stadt Lampertheim


Donnerstag 28. Mai 2026, 21:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.037s | 16 Queries | GZIP : Off ]