Deckel Nebenantrieb MIAG LD20 überholen.
Bei meiner Überholung der Kupplung konnte ich nun auch der feuchten Welle am Nebenantrieb fürs Mähwerk/Riemenscheibe annehmen.
In diesen Deckel sitzt eine Burgmanndichtung.
Da diese mir sehr problematisch erscheint bat ich Markus sie durch ein Wedi zu ersetzen.
Das hatte sich Markus aber auch einfacher vorgestellt.
Poblematisch war das Spanner des Deckels.
O-Ton von Ihm:
,,Ich muß sagen ich habe schon viele dolle Dinge eingespannt aber dieser Deckel mit den drei Nasen, hat mich echt gefordert.
Durch den Zwang der Planscheibe die vier statt drei Spannbacken hat und der Tatsache das alle Spannerei an den Verfahrwegen der Backen seine Grenzen hat und ich versucht habe mit vier Backen eine Stunde lang konzentrisch zu spannen, habe ich etwas abenteurlich mit zwei Backen und zwei Spannpratzen gespannt.
In das Trapezgewinde habe ich eine konzentrische Messingbuchse gepresst um mit dem Puppitast das Zentrum zu finden.'' Wie man sieht hat er es aber geschafft mit viel Hirnschmalz
Weitere Arbeitsabfolge sah so aus:
Hilfsring aus MS58 ins Gewinde gepreßt, innen&außen fein gedreht zum einstellen der Planscheibe
Ausgedreht nach DIN 3760 mit Toleranz H8 für 30-52-8 WeDi, konzentrisch zum Innengewinde, in der Hoffnung das man dieser Fläche vertrauen kann.
Die alte Burgmann Nut im Schleudergußverfahren gefüllt und wieder auf vorhandenes Maß aufgerieben, damit sich an dieser Stelle nicht der Dreck sammelt und den empfindlichen WeDi beschädigt.
WeDi der Bauform AS mit Schmutzlippe in die neue Aufnahme gesetzt.
Also ich den Deckel dann selber in der Hand hielt war ich schwer beindruckt.
Nun gehört die Tropfende Welle der Vergangenheit an und ein Ölfleck ist weniger unterm Miag