Hallo Normagfreunde, letzten Winter(18/19) hatte ich das Projekt Kupplung an meinem K15a. Der Kupplungsbelag war glasig und am Schleifring war das Graphit komplett bis aufs Metall abgenutzt
Habe dann beide Teile in einer Fachfirma neu belegen lassen (Graphit mit 5mm Überstand aus Schleifring) . Im Laufe dieses Jahr habe ich dann leider immer wieder bemerkt dass wenn die Kupplung länger getreten ist , es anfängt zu stinken. Habe jetzt den Scheifring nochmal ausgebaut, das Graphit ist schon wieder fast weggeschliffen
Nun habe ich einen neuen Schleifring beim sehr netten Herr Scheibe (Scheibe OHG) bekommen, und auch erfahren das das "Graphit" im alten neubelegten Schleifring nur aus einem Bremsbelag besteht, toll!!! Jetzt meine Frage: Am Ausrückring!!!...mit seinen drei Beinen. Soll ich die Reibfläche mit dem "Rostfraß" am besten abplanen bzw. blank schleifen?? ...und beim Einbau: wie viel mm Luft soll ich zwischen Ausrückring und Schleifring lassen?? Vielen Dank, euer Eifelnormag