Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 20:31

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
C 10 übersetzung 
Autor Nachricht

Beitrag C 10 übersetzung
Hallo
Mein c 10 ist ja echt langsam mit seinen 14 km . Kann mir einer aus dem forum einen Tipp geben wie ich das ändern kann. Ich habe gelesen das man die keilriemenscheibe verkleinern kann. Hat jemand einen Tipp oder eine Adresse wer sowas anbietet. Evtl. Maße zum nachdenken. Für jeden Tipp bin ich dankbar. Schöne Grüße von der Mosel.

Dienstag 24. November 2020, 22:08

Beitrag Re: C 10 übersetzung
Hallo
Ich habe noch eine Frage. Kann ich die keilriemen Scheibe nach dem lösen der 4 Schrauben jetzt abziehen oder muss ich noch was beachten. Mfg

Dateianhänge:
IMG_20201125_110005.jpg
IMG_20201125_110005.jpg [ 4.71 MiB | 7016-mal betrachtet ]
Mittwoch 25. November 2020, 14:12
Moderator

Ich glaube eines der Probleme ist, dass es hier recht wenige aktive C10 Besitzer gibt. Es gab bis jetzt über den kleinen C10 hier im Forum recht wenig Diskussionen.
Technisch betrachtet kann man die Geschwindigkeit erhöhen über die Zahnräder im Getriebe, Keilriemenscheiben oder Größe der Hinterräder. Ist aber alles nicht einfach. Ich glaube am schwierigsten sind die Zahnräder im Schaltgetriebe, die Kiste ist so klein, da lässt sich bestimmt nichts richten. Bei der Reifengröße lässt sich bestimmt auch nicht viel machen, da die Kotflügel klein sind. Sicherlich kann man da was umbauen, aber nicht ohne das die Optik schlimm leidet. Vermutlich geht es über die Größe der Riemenscheiben am einfachsten, aber auch da weiß ich nicht was die Platzverhältnisse zulassen und man braucht jemand mit Drehbank und Fräse der solche Scheiben anfertigen kann.

Wie die Scheibe runter geht kann ich leider auch nicht sagen, gibt es denn eigentlich eine Ersatzteilliste dazu?

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin

Donnerstag 26. November 2020, 09:35
Profil ICQ Website besuchen

Danke für die Antwort. Eine kleinere Keilriemenscheibe zu drehen dürfte kein Problem sein. Wenn ich nur ein Muster hätte. Deshalb wollte ich meine Keilriemenscheibe auch abbauen. Ersatzteilliste habe ich, ist aber auch nicht viel drauf zu erkennen. Muss mal schauen vielleicht kann mir hier ja doch jemand weiterhelfen. Viele Grüße von der schönen Mosel. :D

Donnerstag 26. November 2020, 10:10
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]