Hallo Miteinander Nach dem Schleifring der Kupplung ist nun ein neues problem dran an meinem K 12 a ..
Der Rückwärtsgang geht nicht mehr ! Nachdem ich das Öl abgelassen habe und mir die Sache angesehen habe denke ich das der Sicherungsring hinter dem Doppelrücklaufrad fehlt ... Bruchstücke im Öl sind aber zu klein um zu sehen wie groß der war . Da ich hoffe den Sicherungsring von oben ohne demontage des Getriebes rein zu bekommen wäre ich sehr dankbar wenn jemand weiß wie groß der Ring (Teil Nr 4 Best.Nr 781916 D BZG.-Sicherung ( Seite S 19)in der Ersatzteilliste ) ist kann ja auch sein das jemand einen übrig hat von einer reperatur .....
Hallo Marks, leider kann ich deine Frage jetzt nicht beantworten. Mich würde aber interessieren wie du die Schaltgabeln bei eingebautem Getriebe herausbekommen hast.
Gruß! kalle
_________________ Kornett I K12a Bj. 1956 Hast du einen Normag an der Hand, kannst du fahren im ganzen Land!
Die Schaltgabeln sind noch drin ... wenn man die aber in entsprechende Stellung bringt kann man von oben an vieles dran .
Mein Problem ist übrigens gelöst ich konnte ein Bruchstück des Ringes mit einem Magneten ( mit flex Griff) finden und damit bin ich los zum Eisenwaren händler und konnte vergleichen war für Welle 18 - 20 Din 6799 .
Mit dem Magneten habe ich dann den Sicherungsring positioniert und mit einem großen Schraubenzieher reingedrückt .
Der Magnet war eine echte Hilfe und ich bin froh das ich nicht alles auseinander nehmen mußte .
Das Getriebe stand übrigens früher mal 15 Jahre offen im Regen ... ertsaunlich trotzdem wie gut das alles erhalten ist .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.